Innenraumfilter wechseln

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
MrMr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2011, 15:19
Scenicmodell: 2006
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 01.2006 1.5 DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraumfilter wechseln

Beitrag von MrMr »

Hallo!

Auf der Suche nach dem Innenraumfilter habe ich wohl Tomaten auf den Augen? Habe die Wasserabläufe
frei gemacht und wollte dann auch gleich nach den Pollenfilter wechseln. Hier mal ein Foto, wo sollte ich
denn mal genauer hinschauen?

http://www.ersatzteil.info/images/Blog/ ... lauf_2.jpg

Danke und Gruß

nilse_hh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2012, 11:16
Scenicmodell: GrandScenic2 Ph2
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumfilter wechseln

Beitrag von nilse_hh »

-Abdeckung vom Motor abnhemen
-direkt dahinter an der Spritzwand sitzt der Innenraumfilter ( schmaler Schlitz )
-einfach die beiden Nasen der Abdeckung drehen, dann kann man den Filter nach vorn rausziehen.

gruß
nils

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumfilter wechseln

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
Tomaten auf den Augen kann man übrigens auch erfolgreich mit der Suchfunktion bekämpfen!
Dann könnte man nämlich die sogar bebilderte Anleitung in der KB finden ...
http://www.scenic-forum.de/scenic/kb.php?a=30
Gruß Uwe

MrMr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2011, 15:19
Scenicmodell: 2006
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 01.2006 1.5 DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraumfilter wechseln

Beitrag von MrMr »

OK, dann brauch ich die Abdeckung unter den Scheibenwischern gar nicht entfernen, sondern hätte besser mal unterhalb dieser geschaut...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“