GrandScenic II Trennnetz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dres
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2013, 10:49
Scenicmodell: Grand Scenic 2004
Kurzbeschreibung: Grand Scenic II (JM), Phase I, Erstzul. 11/2004
Motor: 1,6 Benziner (KM4)
Ausstattung: Authentic Comf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GrandScenic II Trennnetz

Beitrag von dres »

Weiss von jemand, ob das originale Renault Scenic II TRENNNETZ / Gepäcknetz Teile-Nr.8200935856 auch in einen Grand Scenic II passt?
Oder hat jemand ein Trennnetz für den Grand Scenic II ?

Wie gross sind die Unterschiede zwischen Scenic II / GrandScenic II ?

mfg andreas

tompo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2007, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GrandScenic II Trennnetz

Beitrag von tompo »

Hallo, ich hätte ein unbenutztes Trenn-Netz für den Scenic II. Neupreis war 160 €.....
Was möchtest Du denn ausgeben ? :-)

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GrandScenic II Trennnetz

Beitrag von ChrizZz »

Ich hätte auch noch eins.....

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GrandScenic II Trennnetz

Beitrag von scenic_elch »

Soweit ich das weiß braucht man für das original Trennnetz die Aufnahmepunkte im Dachhimmel, die von Renault nur eingebaut wurden wenn man das Auto mit Trennnetz bestellt hat.
Ich habe in meinem Scenic zB keine Befestigungspunkte für ein Trennnetz...
lg

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GrandScenic II Trennnetz

Beitrag von ChrizZz »

Hast du einen kurzen Scenic? Dann liegt es daran das du wahrscheinlich Kopfairbags hast und somit kann/darf man das Netz nicht verbauen weil es den Airbag stört und somit sind die Aufnahmepunkte erst garnicht da.
Hier kannst du nur das Trenngitter verbauen.

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GrandScenic II Trennnetz

Beitrag von scenic_elch »

Jo ich habe den kurzen Scenic. Dann haben die von Renault mal wieder keine Ahnung. Ein Trennnetz kann nur ab Werk verbaut werden im Scenic war da die Aussage ;-)
So ein Gitter möchte ich nicht haben, das ist mir zu Kompliziert mit dem Ein und Ausbau. Immer mit Netz rumfahren will ich auch nicht. So oft ist der Kofferraum nicht randvoll ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“