Schrauben für den Dachgepäckträger

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schrauben für den Dachgepäckträger

Beitrag von stefan85 »

Hi zusammen :-)

Also wie Ihr vielleicht mitgekriegt habt, habe ich mir einen Scenic 2 gekauft. Da war ein Dachgepäckträger dabei, zudem allerdings die Schlüssel sowie die Schrauben fehlen. Die Schlüssel gibts bei Renault leider nicht einzeln sondern nur als Schlosssatz, also vier Schlösser mit zwei Schlüsseln für rund 20 Euro. ABER die vier Schrauben, laut bedienungsanleitung sinds Imbusschrauben gibts überhaupt nicht, oder nur mit Glück über irgend einen Renault internen "Technik Hilfsdienst" aber das kann wohl ziemlich lange dauern.

Deshalb hier meine Frage hat jemand von euch so einen Dachgepäckträger und kann mir sagen was für Schrauben das genau sind? Sind das besondere Schrauben oder könnte ich mal in Baumärkten suchen. Letzteres habe ich noch nicht gemacht weil der Dachgepäckträger ja schon oben bleiben soll und nicht bei der ersten Windböhe davon fliegen soll..

ODER hat jemand zufällig eine ahnung wer der wirkliche Hersteller ist? Laut einem netten Renault Mitarbeiter lässt Renault die Dinger auch bloß von irgend einer Firma herstellen, die die wohl u. U. auch im Zubehör Handel verkaufen.

Viele Grüße und danke :-)

Stefan

PS: falls jemand natürlich zufällig passende Schrauben rumliegen hat, wäre ich natürlich auch froh.

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schrauben für den Dachgepäckträger

Beitrag von stefan85 »

Hi zusammen,

also die Schrauben und Schlüssel sind aufgetaucht! Für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben die Ersatzteil Nummer (Renault) ist: 77 01 054 945

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“