Lenkstockschalter ausbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkstockschalter ausbauen

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Leute,

wer weiss wie´s geht, für den ist es wahrscheinlich die einfachste Sache der Welt ...
aber ich finde einfach keinen Ansatz, wie ich die "Kunststoff-Halbschalen" hinter dem Lenkrad
entfernen kann, um an die Lenkstockschalter zu kommen.
Ich habe von unten lediglich 2 Torx-Schrauben erkennen können, die ich natürlich schon
gelöst habe.
Und nun ? ...

fragende Grüsse,
Uwe

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkstockschalter ausbauen

Beitrag von tomruevel »

Moin,

die beiden Halbschalen sind aneinander geclipst.
Wenn man die trennt liegt alles offen.
Die wichtigen Clipse sind vom Lenkrad verdeckt, wenn man es aus der Mittellage dreht kommt man dran.
Zuletzt geändert von tomruevel am 3. Jul 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkstockschalter ausbauen

Beitrag von uwe_88 »

@tomruevel

hat geklappt :v: - danke

Gruss,
Uwe
Zuletzt geändert von uwe_88 am 3. Jul 2013, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“