Sonneschutz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonneschutz

Beitrag von stefan85 »

hi zusammen :-)

also ich habe mir am Freitag einen Scenic 2 gekauft udn der hat ja hinten diese super praktischen Sonnenschutz Rollos. Nun ja, mein kleiner bald zwei jähriger Sohn hat einen davon in die finger gekriegt nachdem er aufgefacht ist und daran gezogen und dabei ist diese obige "schiene" in an dem kleinen Hebel mit dem der Rollo festgemacht wird gebrochen. Tja trotz ziemlich viel suchen habe ich noch keine ersatzteile gefunden, hat jemand eine ahnung ob es diese schiene, besteht ja aus zwei teilen, irgendwo einzeln gibt (oder gerne auch in zweierpack) gibt?

Viele Grüße

stefan

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonneschutz

Beitrag von stefan85 »

Hey hey :-)

bei ebay gibts verschiedene Rolos vom Espace (III) und da Renault in der vergangenheit recht oft das gleiche mehrfach verwendet hat, wollte ich fragen ob zuvällig jemand weiß ob die beim Scenic II FP1 auch passen :-)

vielen dank für eure hilfe..
stefan :-)

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonneschutz

Beitrag von tomruevel »

Moin,

diese kleine weggebrochene Schiene läßt sich mit einem Blumendraht ganz einfach nachbilden.
Indem man den Draht durch die Öffnung fädelt, wo diese kleine Achse verläuft und die sich der Hebel bewegen läßt.
Und so den abgebrochenen Steg nachbildet.

Das hatte ich irgendwann so gemacht nachdem ich an dem Rollo beim Aussteigen hängen geblieben bin.
Und der Halter gebrochen ist.
Das hat einige Jahre gehalten.

stefan85
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 20. Jun 2013, 07:27
Scenicmodell: Scenic 2 FP1
Kurzbeschreibung: Ein Scenic II FP1 von 2003 mit ein paar Problemchen, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören :-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonneschutz

Beitrag von stefan85 »

Danke :-) Ist ne gute idee, jedoch ist bei uns die querstange gebrochen nicht nur dieses EinhängeÖhse. Aber ich werde es trotzdem probieren... :-) und berichten, natürlich... :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“