iPhone 4 Halterung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stebo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jan 2013, 09:06
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

iPhone 4 Halterung

Beitrag von stebo »

Hallo,

ich suche nach einer guten und günstigen Halterung für mein iPhone 4.
Ich kenne die Lösungen von Brodit, gibts da noch was anderes?
Eine einfache Saugnapflösung scheint nicht zu funktionieren, oder habt ihr da was?

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone 4 Halterung

Beitrag von tobian »

Hi stebo,
Brodit hat in der Regel gut funktionierende Lösungen. Hatte mal einen iPaq-Halter für den Volvo V50, der in der schwebenden Mittelsäule zwischen Schaltknauf-Öffnung und Säulenkante geklippt wurde - was ich sehr genial fand und einfach (vor allem rückstandsfrei) wieder zu entfernen war.
Moderne Autos bieten her ja wenig Spielraum, Lüftungsdüsen zu "versperren" finde ich persönlich sehr dämlich.

Saugnapf dürfte beim Scenic problematisch sein, da die Scheibe schon sehr weit entfernt ist.
Dadurch müsste der Haltearm sehr lang sein (wenn man noch gut drankommen will) und mit dem langen Hebel wirkt eben schon ein sehr hohes Moment auf den Saugnapf, der dann schnell zum Purzelnapf wird.

Tobias

dam0n2k
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 185
Registriert: 13. Sep 2009, 18:43
Scenicmodell: Espace III
Kurzbeschreibung: früher: Scenic II Ph I 1.6 16V Confort Expression; jetzt:
*Renault Scenic III 1.6 16V Paris Deluxe
*Renault Laguna III 2.0T Initiale
*Renault Espace IV 3.5 V6 Initiale Paris
*Renault Espace III 2.0 16V Sondermodell "The Race" Bj. 03/2001
*Renault Espace III 3.0 V6 "Initiale Paris" Bj. 01
*Renault Megane I 1.6e Bj. 98
*Peugeot 106 1.0 Bj. 92
Ausstattung: The Race
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: iPhone 4 Halterung

Beitrag von dam0n2k »

tobian hat geschrieben: Lüftungsdüsen zu "versperren" finde ich persönlich sehr dämlich

Ich hatte damals bei meinem Scenic 2, ebenso wie jetzt bei meinem Espace III, eine Lösung für das Lüftergitter. Das war zum einen sehr praktisch, da mein damaliges Iphone dann nicht mehr zu warm wurde (und in notwendiger Konsequenz das Laden eingestellt hat :-D) und es generell nicht gewackelt hat. Brodit ist und war zwar immer mein Favorit, ist mir aber damals zu teuer gewesen. Bei ATU (ja ich schäme mich ;-)) gab es meinen Universalhalter damals günstig - nur ist der leider aus dem Sortiment raus...

LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“