Luftfiltergröße 1.6 16v

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luftfiltergröße 1.6 16v

Beitrag von grandexception »

Hallo zusammen,

Ich habe ne frage bezüglich des Luftfilters. Bin am überlegen ob ich nen Papierfilter oder Baumwollfilter von BMC nehmen soll. Die Maße die angegeben sind unterscheiden sich jedoch, deswegen meine unsicherheit. Beim BMC steht Höhe 241 mm, Breite 188/241 mm, beim Papierfilter Länge: 243 mm Breite 1: 190 mm Breite 2: 134 mm. Das finde ich sehr verwirrend...Ich bin leider noch nicht dazu gekommen meinen auszubauen und nachzumessen. Kann mir jemand die maße nennen und sich erklären warum diese unterschiedlichen angaben sind?

Schonmal vielen dank für die antworten

Schönen Tag noch und knitterfreie Fahrt
Chris

grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfiltergröße 1.6 16v

Beitrag von grandexception »

Hallo zusammen

wollte mal rückmeldung geben, habe grade den filter gemessen.
Er ist 241mm hoch und 190/134 breit.

Falls das noch mal jemand suchen sollte :)

MfG
Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“