Welche Ausstattung habe ich? Model?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Harrycane
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2013, 08:07
Scenicmodell: Scenic JM II
Kurzbeschreibung: Schwarz, 1.9ltr Diesel
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von Harrycane »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Scenic II, Phase 2 gekauft. Bj. 3/2007. 1,9ltr Diesel, 130PS.
Ich habe mich allerdings vorher nicht wirklich über das Auto informiert. Es war eher ein Spontankauf, den ich hoffentlich nicht bereue (bis jetzt bin ich allerdins begeistert von dem Auto).

Der Händler konnte mir nicht sagen, wie mein Modell heißt (er hatte das Auto auch als Grand Senic inseriert...)
Ausstattung:
-Tempomat, Licht-Regensensor, 4 eltr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Parksensoren (V+h), Sitzheizung, MP3 Autoradio, Klimaautomatik, selbst abdunkelnder Rückspiegel, Lederlenkrad- und Schaltsack

Was er nicht hat:
- Panoramadach, Ledersitze, Navi

Ein paar Bilder:
http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... bum_id=437

Und dann habe ich noch eine Frage:
Wo bekomme ich günstig einen Spiegel für die Fahrerseite her?

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von Kartoffel »

Ähm schonmal die mp3 Funktion Überprüft. Habe das selbe Radio und das spielt nur Audio cds. Ich habe die selbe Ausstattung außer Tempomat und parksensoren vorn aber dafür teileder und xenonlicht .Die Ausstattung heißt Privileg auch gut zu erkennen an den 2 farbigen Amateurenbrett. Hast du auch die variobox? Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von krippstone »

Die Chromspange im vorderen. unteren Grill spräche auch für einen Exception ...

Harrycane
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2013, 08:07
Scenicmodell: Scenic JM II
Kurzbeschreibung: Schwarz, 1.9ltr Diesel
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von Harrycane »

Mp3 Cds werden angenommen und abgespielt. Inzwischen ist aber auch schon ein anderes Radio drin (Alpine 9855r). Klanglich auf jeden Fall eine enorme Steigerung. Endstufe und Subwoofer folgen dann noch. Muss mir erst was schönes zusammenbasteln...evtl. werden noch die Hochtöner im Armaturenbrett getauscht.

Privileg oder Exeption? :?
Wieso ist es eigentlich so schwierig das raus zu finden? Auf der Renault Homepage konnte ich leider auch nichts finden...bei anderen Autos war das eigentlich immer recht einfach.

Variobox habe ich auch.
Zuletzt geändert von Harrycane am 18. Feb 2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von Kartoffel »

Wie heißt das original Renault Radio? Turner oder update list?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Harrycane
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2013, 08:07
Scenicmodell: Scenic JM II
Kurzbeschreibung: Schwarz, 1.9ltr Diesel
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von Harrycane »

gibt für dieses Modell glaube ich das "Tuner List" und das "Update List". Und das Updatelist (was ich habe) kann MP3.

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von scenic_elch »

Melde dich doch einfach bei MyRenault an.
Wenn du deine Fahrgestellnummer eingibst bekommst du später alles angezeigt.
MyRenault

lg

https://dl.dropbox.com/u/1779812/Fotos/ ... .41.39.jpg

Harrycane
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2013, 08:07
Scenicmodell: Scenic JM II
Kurzbeschreibung: Schwarz, 1.9ltr Diesel
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von Harrycane »

nach ein bisschen längerem Googlen habe ich jetzt heraus gefunden, dass ich wohl das Sondermodell Exeption habe:

Zitat aus dem www:
Das Renault Scénic Sondermodell Exception basiert auf dem Ausstattungsniveau Dynamique. In Verbindung mit den Motorisierungen 2,0 16V, 2,0 16V Turbo, 1,9 dCi und 2,0 dCi steht der Kompaktvan auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Nervasport" mit passenden Breitreifen. Die Stoffpolsterung ist in Anthrazit. Lederapplikationen an Lenkrad und Schalthebel sowie die Mittelkonsole in Metallic-Anthrazit sollen weitere Akzente setzen. Die Ausstattung umfasst das Luxe-Paket. Zu den Details zählen unter anderem Klimaautomatik, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, das längsverschiebbare Vario-Modul zwischen den Vordersitzen, "Licht an"-Automatik und Regensensor.

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ausstattung habe ich? Model?

Beitrag von krippstone »

... hab ich doch schon vor sechs Stunden geschrieben ... :cowboy:

Exception, in meinen Augen die sinnvollste Ausstattung beim 2er ... hatte ich auch beim Mégane ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“