Mann-Filter CU2430 oder CUK2430 -gelöst-

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mann-Filter CU2430 oder CUK2430 -gelöst-

Beitrag von Privat-Coach »

Hallo Leute !

Ich bin gerade dabei ein paar Wartungsteile zu bestellen und jetzt dreh ich hohl...
Für meinen Scenic kommen 2 verschiedene Innraum-Filter ! Selbst bei MANN in der Teileliste kommen da zur Auswahl
CU 2430 oder CUK 2430

Da ich jetzt logischerweise um die Uhrzeit keinen Bock mehr habe...eben mal "schnell" im Auto zu schauen, welche ich drin habe, nun die Frage an Euch !!!

Folgenden Scenic habe ich :

Scenic II Ph.I 1,9dCi 88Kw Klimaautomatik 3333/008 006 7

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß Tom
Zuletzt geändert von Privat-Coach am 1. Feb 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mit oder ohne Kohle ? ! ?

Beitrag von krippstone »

Ich hab zwar keine Ahnung, aber 'ne Meinung

Der CUK wird wahrscheinlich ein Filter mit Aktivkohle sein, der "mit ohne K" demach ein 'stino' Papierfilter.

Gruß krippstone

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mann-Filter CU2430 oder CUK2430

Beitrag von Privat-Coach »

Neee, schön wär´s ! Wäre auch mein erster Gedanke gewesen !

Die haben aber unterschiedliche Maße :

CU 2430 : A 217,00 / B 237,60 / H 47,00
CUK 2430 : A 238,00 / B 213,00 / H 39,00

Ich denke mal, daß hier der Unterschied mit oder ohne Klima ist aber welcher ist für und welcher ohne ?

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mann-Filter CU2430 oder CUK2430

Beitrag von Kartoffel »

Denn S2 gab es ohne Klima? War/ist das nicht Serie.
Ich tippe mal auf unterschied zwischen Diesel und benziner oder Phase1/2.
Aber Anruf beim Händler würde das Problem lösen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mann-Filter CU2430 oder CUK2430 -gelöst-

Beitrag von Privat-Coach »

Hat sich mit nem Anruf beim "Freundlichen" erledigt !

Ich benötige laut Renault die Artikelnr. 7701064237 was somit der CUK 2430 wäre ! Wer weiß...vielleicht steht ja das "K" nicht für Kohle sondern für Klima :)

Trotzdem Danke ...

Grüße Tom

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“