Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Beitrag von Carportparker »

Hallo Forum,
ich suche den Autor des Artikels "Stecker Heizungswiderstand des Lüftungsgebläses wechseln" in der Wissensdatenbank.
.........
http://scenic-forum.de/scenic/knowledge ... .php?id=58
..........

Ich habe Desarek schon angeschrieben, der war aber schon seit Februar nicht mehr angemeldet (ist der überhaupt noch aktiv?). Vielleicht hat es ja auch jemand anderes geschrieben und Desarek nur eingestellt.

Jedenfalls habe ich noch ein bis zwei Fragen zur Demontage bzw. zu der Zugänglichkeit unterhalb des Armaturenbrettes, wenn das Handschuhfach ausgebaut ist. Ich möchte nicht drauflosanfangen um dann zu merken, so geht es nicht...

Also: kann mir jemand helfen?

Gruß, Jens

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Beitrag von Bluescreen »

Dann frag mal, würde ich sagenn... :green:

Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Beitrag von Exlehrling »

Hallo Jens,

die Anleitung habe ich geschrieben.
Welche Fragen hast du denn noch?

Gruß André

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Beitrag von Carportparker »

Hallo André,

ich hatte bei meinem Wagen den rechten Ausströmer der Lüftung (Beifahrerseite) ausgebaut, weil durch einen Teppichtransport (lang und unhandlich) der kleine Schieber an den Lüftungslamellen abgegangen war. Eher ein Schönheitsproblem, ich wollte es beheben. Also den Ausströmer ausgebaut und den kleinen Schieber wieder reingefummelt und alles richtig verbunden.
Beim Wiedereinbau des Ausströmers konnte ich den Kanal für die Luftzufuhr nicht mehr "treffen", da dieser nämlich unter dem Armaturenbrett eine Kurve beschreibt und der Ausströmer nicht "in Fahrtrichtung" sondern eher "von rechts" eingeschoben werden muss.
Fazit: der Ausbau war relativ schnell und gründlich erledigt, der Einbau ist fast unmöglich.
Bilder habe ich auch gemacht, kann aber zur Zeit auf die Bilder nicht zugreifen.

Deshalb jetzt meine Frage:
wenn das Handschuhfach ausgebaut ist, kommt man dann von unten soweit (bzw. so hoch) unter das Armaturenbrett, dass man die beiden Lüftungskanäle wieder zusammenbringt? Ich muss in den Bereich, der dicht unterhalb der Frontscheibe liegt. Aus dem Ausströmer kommt keine Luft mehr raus.

Vielleicht kannst Du Dich daran auch gar nicht mehr erinnern, wie weit zugänglich der Bereicht wird. Ich habe etwas Hoffnung...

Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Beitrag von Exlehrling »

Hallo Jens,

da kann ich mich wirklich nicht erinnern.
Aber der Ausbau des Handschuhfaches ist ja recht schnell erledigt.
Also ausprobieren.
Sonst mal unter Kombiinstrument oder Lautsprecher ausbauen schauen, ich glaube da hatte jemand das Oberteil vom Armaturenbrett entfernt.
Spätesten dann sollte man da ran kommen.

Gruß André

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autor von "Heizungswiderstand wechseln" gesucht

Beitrag von Carportparker »

Exlehrling hat geschrieben:Hallo Jens,

da kann ich mich wirklich nicht erinnern.
Aber der Ausbau des Handschuhfaches ist ja recht schnell erledigt.
Also ausprobieren.
Sonst mal unter Kombiinstrument oder Lautsprecher ausbauen schauen, ich glaube da hatte jemand das Oberteil vom Armaturenbrett entfernt.
Spätesten dann sollte man da ran kommen.

Gruß André

Danke für die schnelle Antwort, dann versuche ich mal mein Glück bei den anderen Anleitungen - notfalls gilt dann für mich "Drauflosanfangen"...

Gruß, Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“