Trenn-Netz selbst einbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sachsenman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2012, 14:43
Scenicmodell: scenic II 08-2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trenn-Netz selbst einbauen

Beitrag von sachsenman »

Hallo Forum,
seit wir unseren "neuen" Small-Scenic 2 Ph.II (Bj.2008) haben, bin ich hier Mitleser.
Für eine Eigenaktivität liegt die Anleitung "Nachrüstung Tempomat" hier.
Aber das wäre hier nicht korrekt platziert . Es geht vielmehr um die Frage Trennnetz.
Den langen Thread dazu habe ich schon verkonsumiert. Da es bei mir keine serienmässige
Vorrüstung der Einhängpunkte gibt, habe ich mehr als eine Nacht drüber geschlafen und
heute erst mal das alte Netz aus unserem Vorgänger Scenic 1 Ph.II angehalten.
Die untere Einhängung ist zwar schräg, funktioniert aber. Die mittlere Querstange passt
auch. Bliebe das Problem der oberen Aufhängung. Ein Blick unter den Dachhimmel zeigt
einige Karroserie-"Löcher". Ins Auge gefallen sind mir aber die Schrauben der Heckklappe.
Dort, so meine Vorstellung, sollte stabil eine ähnliche Öse wie im Kofferraumboden ihren
Platz finden können. Ein kleiner Schnitt im Himmel, um die Öse durchzustecken, voila.
Da der Abstand von Heckklappenschrauben und Netz haken um 7cm differiert, werden
evtl. Karabiner aus dem gut sortierten Kletter-Handel zum Einsatz kommen.
Jetzt aber die entscheidende Frage : Kann ich selbst, ohne die Justierung (Spaltmaße etc.)
der Klappe zu verändern, die erste Mutter lösen, Öse drauf, Mutter fest, dann andere Seite, ... ???
Mein Bauch sagt, das es eher unrealistisch ist. Ich hoffe bei euch aber zumindest auf einige
Meinungen, Erfahrungen oder gern auch neue Gedanken zum Thema.
Danke schon mal & immer unfallfreie Fahrt !!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“