Türgriff klappt nicht ein von selbst

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
grieche4ever
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jan 2011, 18:25
Scenicmodell: II Ph1
Kurzbeschreibung: Bj. 2003, km 125000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türgriff klappt nicht ein von selbst

Beitrag von grieche4ever »

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Beifahrertür der Türgriff aussen nicht mehr von selbst einklappt. Öffnet man also die Türe von aussen bleibt der Griff ausgeklappt und man muss ihn selbst zurückklappen. Ich habe natürlich nicht bedacht, dass die Türe nicht richtig schließt und beim ersten Mal festen Bremsen ging dann plötzlich die Türe auf und knallte gegen ne Säule und somit habe ich jetzt ne Beule! Habe mir vorgenommen morgen den Türgriff zu zerlegen. Was klappt den Türgriff wieder ein. Ist da ne Feder defekt?

grieche4ever
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jan 2011, 18:25
Scenicmodell: II Ph1
Kurzbeschreibung: Bj. 2003, km 125000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriff klappt nicht ein von selbst

Beitrag von grieche4ever »

So habe heute den Griff zerlegt und siehe da ein Rostproblem. Die Achse auf der sich die Rückholfeder befindet wahr total verrostet und hat somit das Kunststoffteil blockiert das den Griff hält. Die Achse hab ich jetzt sauber gemacht, gefettet und wieder eingesetzt. Das Rausholen der Achse war ein wenig kompliziert. Musste nämlich auf einer seine der Achse ein Loch in das Plastik bohren damit ich sie rausschlagen konnte, da sie nur auf einer Seite zugänglich ist. Jetzt funktioniert wieder alles. Und den Knopf für Keyless Go werde ich auch gleich tauschen. Fotos anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türgriff klappt nicht ein von selbst

Beitrag von motte »

Oi super, darauf könntest du glatt einen Eintrag in die KB machen ;)

catwiesel1976
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mai 2011, 08:38
Scenicmodell: PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6, BJ 2004, Benzin, KM-Stand 164.000
Ausstattung: Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriff klappt nicht ein von selbst

Beitrag von catwiesel1976 »

Hallo,

habe das selbe Problem.
Wollte von Außen schmieren-half aber nichts.

Muss dabei die Türpappe ab?
Wie geht das?
Danke.


Gruß
Matthias

feuerrenault
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jan 2011, 09:45
Scenicmodell: grand scenic2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriff klappt nicht ein von selbst

Beitrag von feuerrenault »

Habe auch das Problem mit dem Türgriff, das er nicht mehr einklappt. Aber auf der Fahrerseite. Wie bekommt man denn den Türgriff ab, oder macht man alles von innen und muß nur die Verkleidung abbauen?? Bräuchte schnellstens Hilfe!!
Danke schon mal.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“