Zerlegen des Innenraums

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fatalerror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2012, 13:54
Scenicmodell: GS JM Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic II (JM), Facelift, 2,0 Benzinermotor mit 7 Sitzplätzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zerlegen des Innenraums

Beitrag von Fatalerror »

Hi Allerseits!


Dies ist mein erster Post in diesem Forum, bin aber schon länger stiller Mitleser.
Ich habe vor Kurzem einen sehr gut gebrauchten Grand Scenic 2 (Facelift) übernommen, an dem ich einiges machen will.
Es sind hier und da ein paar übliche Macken vorhanden die sich alle in der Bearbeitung befinden (z.B. Wasserabläufe Frontscheibe, Türschließknöpfe und Elektronik), und da es der gute Franzose einem ja nicht wirklich einfach macht, möchte ich mein nächstes großes Projekt daher mit etwas Anlauf planen.


Es soll ein Klangwunder werden!
Nach langem suchen habe ich mich für die Klangaufwertung über ein neues Alpine-Radio im Zusammenhang mit Fischer-Audiotec DSP entschieden. Aus meiner Sicht macht ein solcher Aufwand (z.B. auch durch Klangvermessung) nur Sinn, wenn ich im gleichen Zuge auch das Auto ordentlich Dämme.
Für eine wirklich qualitative Dämmung bzw. deren Ausführung fehlt mir schlichtweg das Geld, daher würde ich es gerne selber machen. Habe geplant erstmal die Türen, Heckklappe und vieleicht noch die Radkästen mit Alubutyl zu dämmen - hab das beim vorherigen Auto schonmal mit gutem Erfolg gemacht.
Der Himmel muss wohl auch runter da es an der Antenne mal ein bisschen Wassereinbruch gab und Radioempfang quasi nichtmehr vorhanden ist. Will zumindest die Dichtung, wenn nicht auch den Antennenfuß austauschen.


Nun die Eigentliche Frage:
Könnt Ihr mir mit Zeichnungen, Bildern oder sonstigen Dokumentationen zum Aufbau des Innenraums und dessen Verkleidungen etc. behilflich sein?
Habe zwar schon google und die SuFu im Forum dolle bemüht, aber nichts so 100% Hilfreiches gefunden.
Normalerweise mache ich soetwas immer auf die Trial-and-Error Variante, aber da ich in den letzten Jahren vermehrt immer schlechte Erfahrungen mit Plastikschrauben und Clipsen gemacht habe, würde ich halt im Vorraus genau Wissen wie Was zusammengebaut ist. - Idealst wären Original Zeichnungen von Renault - aber an die wird man wohl nicht rankommen.

Ich freue mich auf Konstruktive Zeiten hier im Forum =)

MFG Fatalerror

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zerlegen des Innenraums

Beitrag von Timmy »

Hi ! Schau dir mal diesen Thread an zum Thema "Doorboards" - vielleicht istd as ja shcon mal hilfreich...:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... rds#p88015

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“