Mikrofonkabel verlegen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
valkier
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 8. Okt 2012, 09:45
Scenicmodell: grand 2009
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mikrofonkabel verlegen

Beitrag von valkier »

Hi zusammen,

mein neues Radio ist verbaut. Und ich habe nun eine Freisprechanlage. :)

Und nun geht es dran das Kabel für das Mikrofon zu verlegen.
Entweder zum Spiegel, oder zur Sonnenblende.
Meine Frage richtet sich aber an die Mittelkonsole.
Das Mikrofonkabel kann man hinten an dem Radio anstecken.
Wie bekomme ich denn das Kabel von hinter dem Radio aus der Mittelkonsole raus?
Muss man was dafür abbauen?

Hat jemand schon so ein Kabel verlegt?
Gibt es da einen einfacheren Weg?

Vielen Dank für die Antworten.

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mikrofonkabel verlegen

Beitrag von Mike H. »

Hallo,
hab mir auch damals ein Radio mit Freisprechanlage eingebaut. Ich habe das Mircro hinter dem Lenkrad geklemmt und das Kabel halt von hinten durch die Verkleidung verlegt, gedauert hat das ganze noch keine 3 Min.
Von der Funktion einwandfrei und beim saubermachen des Innenraumes stört es auch nicht...
Vielleicht eine alternative für dich;)

lg Mike

valkier
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 8. Okt 2012, 09:45
Scenicmodell: grand 2009
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mikrofonkabel verlegen

Beitrag von valkier »

HEy.

Danke für die Antwort.
Aber wie hast du das Kabel von hinter dem Radio raus bekommen?
Einfach vorne wieder raus, oder bist du irgendwo hinter dem Radio raus?

VIE(l)-Fahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2013, 17:33
Scenicmodell: JM 2007
Kurzbeschreibung: rot
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mikrofonkabel verlegen

Beitrag von VIE(l)-Fahrer »

Mike H. hat geschrieben:Ich habe das Mircro hinter dem Lenkrad geklemmt und das Kabel halt von hinten durch die Verkleidung verlegt, gedauert hat das ganze noch keine 3 Min.

Hallo Mike!
Ich möchte mir das Blaupunkt Toronto 420 BT einbauen. Man kann hinten ein Mikro anstecken, ich würde dieses dann ebenfalls nach vorne führen wollen. Habe aber Bammel, dass ich das mit der Verkleidung nicht hinbekomme.
http://www.blaupunkt.de/index.php?id=91 ... ache=1&L=0

Kannst Du bitte für Dumme mal erklären, welchen Weg das Kabel des Mikro nehmen sollte und welche Verkleidungen man abnehmen muss? Und vor allem wie man die Verkleidungen abnimmt ohne Clips oder Klammern abzubrechen.

Danke sehr!

Und noch eine Frage: Adapter für die Lenkradbedienung gibt´s für Blaupunkt noch nicht, oder?
Der Scenic ist von 2007, Benziner.

Danke!

Tabularazza
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mär 2013, 06:49
Scenicmodell: Typ JM Phase I
Kurzbeschreibung: Günstig für 2700 gekauft und wieder am aufmodeln was der vorbesitzer verbockt hat...

Bremsen vorne komplett

Bremsen Hinten komplett

Achsfedern vorne <-- erledigt

Axiallager beide <--- erledigt
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mikrofonkabel verlegen

Beitrag von Tabularazza »

Mahlzeit zusammen!

Hab ein Alpine mit Freisprech. eingebaut

Knappe Anleitung obenhinten am Lenkrad ist wie eine abdeckung die sich richtung Fahrer schieben lässt diese zurück schieben.

Hilfsmittel: Taschenlampe/ Schweisdraht

dann kann man wenn man oben uber dem lenkrad in die verkleidung rein schaut und mit der Taschenlampe in den Radioschacht leuchtet alles sehen was man braucht :green:

Micro durchziehen die Abdeckung wieder vor und draufkleben fertig.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“