Gurtschloss Rückbank lose

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FoFo1-Fahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2012, 19:34
Scenicmodell: gar keinen
Kurzbeschreibung: Ich selber bin Ford-Fahrer, habe aber mich aber wegen eines Problems am Auto einer Bekannten hier angemeldet.
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gurtschloss Rückbank lose

Beitrag von FoFo1-Fahrer »

Hallo zusammen,

am 2004er Scenic II einer Bekannten hat sich die Schraube vom äußeren Gurtschloss der Rückbank einfach so gelöst. Google hat mir gesagt, dass es vor Jahren mal eine Rückrufaktion gab. Ein Anruf beim örtlichen Renaulthändler ergab aber, dass der Wagen nicht darunter fiel.
Weiß jemand etwas von dieser Rückrufaktion bzw. kennt das Problem? Angeblich gab es für die Aktion um die 6 Stunden Arbeitszeit?! Was wurde da alles gemacht?

Mein Gedanke war: Schraubensicherung drauf und Schraube wieder anziehen. Letzteres klappt aber nicht, da ich kein so langes Torx T40-Werkzeug habe. Das muss ich erst mal organisieren.

Wer hat Infos für mich?

Es grüßt
der FoFo1-Fahrer

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“