Fensterheber hinten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kingofwipp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2012, 17:38
Scenicmodell: Grand Scenic II 04
Ausstattung: Auth.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheber hinten

Beitrag von kingofwipp »

Hallo zusammen,

man hat mir in der Werkstatt einen neuen Motor für den Fensterheber hinten links eingebaut.Nach einiger Zeit ging aber immer das Fenster automatisch runter.Man konnte es nicht selber hochfahren. Die in der Werkstatt meinen das man alle Motoren austauschen müßte damit alle wieder auch untereinander funktionieren.Ich kann mir das nicht vorstellen!!!

Hat jemand einen Tipp was man machen kann???

MFG

Kingofwipp

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
es gibt beim JM gelegentlich "selbstständig" agierende Fensterheber im Zusammenhang mit Wassereinbrüchen und in der Folge vergammelnder Stecker/Kabel (unter dem Fahrersitz. Such mal hier nach diesen Begriffen... Sind Derine Bodenfächer Trocken, waren sie mal "unerklärlicherweise naß - das wäre ein erstes Indiz.

Was sagte denn die Werkstatt bzgl. Kabelbruch bei der Kabeldurchführung in die Tür? Haqben die mal was gemessen? Was mir aus Deinem Beitrag nicht klar ist, ist der Grund des Motortausches, war das der gleiche Fehler "selbsttätiges Bewegen" oder was anderes?

Gruß Uwe

kingofwipp
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2012, 17:38
Scenicmodell: Grand Scenic II 04
Ausstattung: Auth.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterheber hinten

Beitrag von kingofwipp »

Der Grund des Austautausches war das der Motor wohl kaputt war.Fensterfiel plötzlich runter und ging nicht mehr hoch.Dann erfolgte der Austausch des Motors.Erst funktionierte es, doch nach ein paar tagen fing es dann an das das Fenster automatisch runter fuhr und nicht mehr hoch.Nässe schliesse ich aus,denn es war nie Nass im Auto.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“