Heizung und Klima defekt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
goli89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2009, 09:40
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: BJ. 2007
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heizung und Klima defekt

Beitrag von goli89 »

Hallo,
mein Grandscenic bläst seit einiger Zeit warme Luft aus der Heizung, obwohl sie ausgeschaltet ist. Mit der Klimaanlage (manuell) konnte ich dies dann überdecken. Eine Nachschau durch meinen privaten Mechaniker hat keinen Fehler feststellen können.
Nun kommt die zweite Störung dazu. Es kommt nur noch auf der linke Seite kalte Luft, rechts daher nur noch warme Luft. Bei diesen Temparaturen zur Zeit sehr lästig.

Kennt irgend jemand einen Weg diese Fehler zu beheben?

Gruß
Ralf

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heizung und Klima defekt

Beitrag von JLPicard2111 »

Ja.. Klimawartung durchführen. Du hast nicht mehr genug Kühlmittel drin. Wahrscheinlich schaltet die Anlage bald ganz ab.

Was für eine Art der Klimatisierung hast du denn? Nur eine normale Klimaanlage oder eine Automatik mit Temperatureinstellung?

letzteres hab ich nämlich und als da die Klimaanlage kaputt war, kam auch immer warme Luft aus den Düsen.. egal, wie kalt ich das eingestellt hab.

goli89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jul 2009, 09:40
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: BJ. 2007
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heizung und Klima defekt

Beitrag von goli89 »

Ich habe bereits erwänt das ich eine manuelle Klimaanlage habe. Kühlmittel ist erst vor zwei Monaten gewartet worden.


Gruß
Ralf

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heizung und Klima defekt

Beitrag von JLPicard2111 »

Ok.. das mit Manuell hatte ich überlesen.. sorry.

Das die vor 2 Monaten erst war, ist dem Kühlmittel leider egal. ;) Beim Megane meiner Frau war der Kondensator undicht. Innerhalb von 6 Wochen hatten wir wieder dieselben Probleme, die du gerade beschreibst.

Weißt du, ob Kontrastmittel benutzt wurde? Dann würde ich mal im Dunkeln mit einer Schwarzlichtlampe durch den Motorraum gehen. Eventuell ist bei dir das System auch undicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“