Interessantes neues Gimmick: Fussbodenbeleuchtung aka Discol

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessantes neues Gimmick: Fussbodenbeleuchtung aka Di

Beitrag von motte »

Also ich will nicht den Eindruck hinterlassen das ich den JM gar nichts gutes abgewinnen kann, meine Meinung weiter oben ist auch mehr spaßig zu betrachten.

@pcb mein Firmen VW ist auch ne Cartastrophe!

Dennoch gibt es welche die den Scenic gegen einen VW XXX tauschen und dann sagen WOW was hab ich vorher nur für Autos gefahren, JETZT fahre ich DAS WELT AUTO, zwar nur mit 4 Rädern und Türen aber es fährt ... und das gut *Ironie off*

DriverAachen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mai 2012, 10:45
Scenicmodell: Scenic II JM
Kurzbeschreibung: Der Scenic ist das Familienauto für Mama,
Papa fährt 2003er Peugeot 206 SW und
Alfa Romeo 1750 GTV Bj 1970
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Interessantes neues Gimmick: Fussbodenbeleuchtung aka Di

Beitrag von DriverAachen »

[*]die Möglichkeit, einfach so einen Tempomaten nachzurüsten

Hi pcb,

kannst Du mir das näher erläutern ? Wir haben uns kürzlich einen JM 1.6 gebraucht gekauft, und das mit dem Tempomat würde mich schon interessieren !

Danke !

pcb
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14. Sep 2006, 09:44
Scenicmodell: keins mehr
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Interessantes neues Gimmick: Fussbodenbeleuchtung aka Di

Beitrag von pcb »

Ich hab's nach dieser Anleitung gemacht: http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=43
nur, dass ich auf den Kauf des Drehknopf-Teils verzichtet habe.
Stattdessen hab ich zum Einschalten bzw. zur Wahl von Geschwindigkeitsbegrenzung oder -regelung so einen Kippschalter verbaut: http://www.conrad.de/ce/de/product/7011 ... 0&ref=list, zur Geschwindigkeitsanpassung so einen Kipptaster: http://www.conrad.de/ce/de/product/7001 ... 0&ref=list und für die Funktionen "Aus" und "Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen" jeweils so einen Taster: http://www.conrad.de/ce/de/product/7050 ... 0&ref=list
Ausserdem habe ich auf die Freischaltung der Anzeige beim Freundlichen verzichtet - denn der Tempomat arbeitet auch prima, ohne dass irgend etwas angezeigt werden muss.

Bitte dran denken: man fummelt ziemlich in der Nähe der Airbag-Kontrolle rum. Ich bin nicht verantwortlich, wenn irgend was Blödes passiert...

Irgendwann muss ich glaube ich doch mal Fotos machen.

KalofReschtus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mai 2012, 13:46
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Also das Lenkrad funktioniert schonmal....
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Interessantes neues Gimmick: Fussbodenbeleuchtung aka Di

Beitrag von KalofReschtus »

back to topic zum Aschluß: War tatsächlich der Schalter zum Staufach auf der Beifahrerseite. Festgeklebt.. fertig und gut.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“