surren aus dem amaturenbrett

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

surren aus dem amaturenbrett

Beitrag von Kartoffel »

Wenn ich den Motor starten surrt,Brummt klingt halt elektrisch irgendwie (klingt irgendwie als würde man neben ne Riesen e-werk stehen) aus den Amateurenbrett. Es wird weder lauter noch leiser egal ob Klima an/aus, umluft an aus oder Lüftung volle kraft/aus, verstellen des luftstromes. Nur nach ein paar km wird es leise aber geht nicht weg. Oder muss das so?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

catwiesel1976
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mai 2011, 08:38
Scenicmodell: PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6, BJ 2004, Benzin, KM-Stand 164.000
Ausstattung: Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: surren aus dem amaturenbrett

Beitrag von catwiesel1976 »

Hallo,

das habe ich auch, dachte aber das sein das Kombiinstrument und sei normal.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.


LG
Matthias

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: surren aus dem amaturenbrett

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
das Geräusch kenn ich auch.
K.A. wo es erzeugt wird.
Gruß Uwe
P.S.: Es gibt einen Sensor mit einem Miniventilator für die Klimaanlage der gerne mal als Ursache für Surrgeräusche genannt wird , der sitzt aber oben am Spiegel/Dach und kommt eigentlich hier nicht in Frage.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: surren aus dem amaturenbrett

Beitrag von Kartoffel »

Ich hab auch schon an eine Art vorheizer gedacht ... weil es kommt ja kurz nach dem starten schon warme Luft aus den schlitzen ?! @ Uwe danke jetzt weiß ich wenigstens für was dingens am dach/rückspiegel ist :-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“