Dichtung für dritte Bremsleuchte?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gnarpf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2012, 11:04
Scenicmodell: 2004
Ausstattung: privuleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dichtung für dritte Bremsleuchte?

Beitrag von Gnarpf »

Hi fans,

Bei meinem Scenic von 2004 gibt es einen Wassereinbruch über die dritte Bremsleuchte.

Ich habe diese mühsamst und nicht vollständig zerstörungsfrei herausgefummelt und dabei fiel mir die besagte Dichtung (klebriger Wullst) in Fragmenten entgegen.

Kann man diese Dichtung seperat bei Renault erwerben und falls ja, was kostet diese ca?

Danke für die Hilfe und Grüße,

Gnarpf

Stefan H
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mär 2012, 22:24
Scenicmodell: 1 ph2 und 2 ph1
Kurzbeschreibung: habe 2 scenic nen 1 phase 2 1,6 16v Privilege, und einen 2 ph1 1,9Dci Luxe Privilege.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung für dritte Bremsleuchte?

Beitrag von Stefan H »

Hallo
Laut meiner recht kleinen Renault Werkstatt gibt es dass leider nicht einzeln.
Einen Lösungsvorschlag hatte er auf die schnelle auch nicht parat da er dass zum ersten mal gehört hat.
Er hat aber gleich bei meinem Scenic II die leuchte demontiert und nachgesehen ob die Dichtung noch gut ist.
Er hat alles Gereinigt und wieder montiert da alles ok war.

Stefan H
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mär 2012, 22:24
Scenicmodell: 1 ph2 und 2 ph1
Kurzbeschreibung: habe 2 scenic nen 1 phase 2 1,6 16v Privilege, und einen 2 ph1 1,9Dci Luxe Privilege.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung für dritte Bremsleuchte?

Beitrag von Stefan H »

ich habe gerade bei Dectane angefragt die bieten ja die 3te leuchte als Zubehör an und auch die Dichtung ist dabei. ich habe nun eine E-Mail an die Firma gesendet mit der frage ob mann sie bei ihnen beziehen kann und zu welchem preis.
wenn ich etwas weiß melde ich mich

Stefan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“