Dachträger Scenic II UND Megane II anpassbar ?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachträger Scenic II UND Megane II anpassbar ?

Beitrag von Timmy »

Hey Leutz,

[Bevor der Admin schimpft: ein fast gleich lautendes Thema gibt es per Suchfunktion, die Antworten dort haben jedoch keine Relevanz, da dort der Megane mit einem Grand Scenic verglichen wurde.]

Mein Problem: Ich habe bei ebay Original Renault Dachträger für den Scenic II gekauft, Teilenummer und Renaultzeichen sind drin. Problem: sie passen NICHT auf meinen Scenic, zumindest nicht so wie sie geliefert wurden. Der Verkäufer meinte, dass er sie ohne Probleme hat sowohl auf dem Scenic II als auch auf dem Megane II fahren können. Bei mir allerdings passen sie nur, wenn ich die zwei unten drunter liegenden Torx-Schrauben löse, die Füße ein Stück rausziehe und dann wieder fixiere. Das geht dann allerdings nur noch mit je EINER Schraube.

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem ? Gibt es "verstellbare" Dachträger ? Eine Anleitung war leider nicht dabei, falls jemand eine hat würde ich die sehr gerne digital haben wollen.

Danke schon mal...

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachträger Scenic II UND Megane II anpassbar ?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wir nutzen eine Originaldachträger.
Zu verstellen ist da nichts.

Teilenummer auf der Anleitung:
77 11 213 703
82 00 143 317

Janko444
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2012, 00:28
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: 2,0 liter, Automatik
Ausstattung: Privilege de Lux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachträger Scenic II UND Megane II anpassbar ?

Beitrag von Janko444 »

Kann ich nur bestätigen,
da ist nichts zu verstellen bei den Originalen.
Grüße,
Janko

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachträger Scenic II UND Megane II anpassbar ?

Beitrag von Timmy »

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mal die Teilenummern vergleichen, ohne die Entfernung der Schraube passt da aber leider gar nix...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“