Klimatronic mit Fehlern

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Michael
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimatronic mit Fehlern

Beitrag von Michael »

Hallo erstmal.
Ich bin erst kürzlich beim Forum dabei, aber an Mängeln fehlt es an meinem Scenic beleibe nicht.
vor gut drei Monaten war ich in der Werkstatt, wegen ausfall der Klimatronic.
Das Teil ist im Eimer, wurde mir gesagt, auch die dazugehörige Trägerplatte.
War alles halb so wild, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch Garantie.
So seit acht Tagen ist die Garanie rum, und die Klimatronic hat sich aufs neue verabschiedet.( Grumml)
Die Automatic ging nicht mehr, und mit frost wars auch vorbei.
Einmal beim anlassen, kam kurz ein knattern aus der Mittelkonsole.
Ich habe mir Heute einen Termin in der Werkstatt geben lassen.
Das Tolle an der Sache ist, das kurz darauf alles wieder ordentlich funktioniert??

Natürlich nehme ich den Termin trotzdem wahr, möchte ja wissen was das Problem war. ( Bericht folgt.)

Bin mittlerweile bin ich echt sauer auf Renault.
Wenigstens hats in der Werkstatt noch immer ganz gut geklappt.
War ja auch allerweil Garantie.
Gruß Michael.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ Michael

Generelle Probleme mit der Klimaautomatik hatten wir
hier noch nicht.
Aber wenns dich schon das zweite mal erwischt hat scheinen
da wohl arge Probleme zu sein.
Auch wenn die Garantie vom Auto um ist, hast Du auf das ausgetauschte
Teil wieder neu Garantie :!:

Gruß Bernd

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

also ich hab zwar keine klimatronic, aber hatte mein nun bereits zweimal zur rep. der klimaanlage.

zuerst wurde "nur" der heizwiderstand getauscht. ein monat später das krachen und grammeln, seitdem hieß es wieder: stufe 1,2,3 putt, stufe 4 heizt.

diesmal wurde allerdings der komplette motor getauscht. lt. meinem freundlichen war dieser die ursache dafür, daß es den heizwiderstand zweimal gfetzt hat. beim ersten mal hat man nicht angenommen, daß es der motor sein könnt. erst durch das krachen und grammeln hat man darauf den rückschluß gezogen....

Michael
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand der Klimatronic

Beitrag von Michael »

Hallo mal wieder.
War heute in der Werkstatt.
Sie haben alles geprüft, kein Fehler gefunden.( Super ne)
Hab erst mal ein paar Euros gelassen, füs gucken und den Leihwagen.
Hab auch gleich mal ne Neuwagengarantie fürs dritte Jahr abgeschlossen.
Ich habe so die Vermutung, dass mich die Werkstatt öfters sieht.
Also auser Spesen nichts gewesen.
Tschau Michael.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“