Ersatz re.Außenspiegel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Hacke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. Mär 2012, 11:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ersatz re.Außenspiegel

Beitrag von Hacke »

Halls Scenicfreunde,
mich plagt folgendes Problem:
Bei meinem Scenic II ist der Rand des rechten Außenspiegels beschädigt, bez. es ist sogar ein Stück rausgebrochen, die lackierte Kappe wie auch das Spiegelglas sind jedoch unbeschädigt.
Der Spiegel ist neben der elektrischen Verstellmöglichkeit auch elektrisch anklappbar!
Bei einem großen Onlineauktionshaus bekommt man diese Spiegel quasi nachgeschmissen, jedoch alle OHNE die elektrische Anklappfunktion.
Ich habe bereits mehrere dieser Händler angeschrieben, und alle bestätigen mir quasi gleichlautend, dass ein Spiegel MIT der elektrischen Anklappfunktion nicht duch einen Spiegel OHNE elektrische Anklappfunktion ersetzt werden kann, da die Pinbelegung, bez. der ganze Anschlussstecker nicht passe.
Ich muß gestehen, dass ich mich bei meinem Renaulthändler noch nicht nach dem Preis für einen neuen Spiegel erkundigt habe, fürchte aber, einen Schwindelanfall zu erleiden, wenn ich den gewünschten Betrag genannt bekomme ;-)
Hat schon mal jemand diesen elektrisch anklappbaren Spiegel durch einen nicht elektrisch anklappbaren Spiegel ersetzt, und wenn ja, mit welchem Aufwand ist das verbunden? Lassen sich die Pin's im Stecker eventuell zerstörungsfrei tauschen? Auf die Anklappfunktion lege ich im Grunde keinen großen Wert, aber die elektrische Einstellmöglichkeit, wie auch den Temperatursensor und die Heizfunktion möchte ich gerne beibehalten.
Kann mir eventuell jemand eine Quelle nennen, wo ich diesen Spiegel mit der elektrischen Anklappfunktion günstig (gerne auch gebraucht) erwerben kann?

Mit feundlichem Gruß
Hacke

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatz re.Außenspiegel

Beitrag von Neo »

Hallo, mir geht`s genauso!

Rechter Spiegel klappt nicht an; sonst geht alles. Nun braucht man diese (an sich überflüssige) Anklappfunktion ja eigntlich nicht, aber ich hasse es, wenn Technik nicht funktioniert,

Also bei Reno angerufen: OHNE Anbau ca 200 €. Da hab ich abgewunken - aber doof ist es trotzdem...
Online bekommst Du das Produkt für ca. 140 Piepen, die Teilenummer ist 7701055998 -> Google.

Jetzt die Idee: Wenn du einen gebrauchten Spiegel haben möchtest, auf die Anklappfunktion aber verzichten könntest, dann ... ja dann könntest Du doch meinen haben. Also ich kaufe sonstwo einen für 140 €, lasse ihn bei Renault anbauen (Die machen das) und Du bekommst meinen alten re. Spiegel.
Nochmal zum mitschreiben: NUR die Anklappfunktion ist bei meinem Spiegel defekt, das Glas lässt sich verstellen und heizen, das Gehäuse ist auch OK, allein die in Wagenfarbe lackierte Kappe müsstest Du von deinem auf meinem Spiegelgehäuse montieren.

Wollen wir so tun?

neo.

Hacke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. Mär 2012, 11:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatz re.Außenspiegel

Beitrag von Hacke »

Hallo Neo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte dir eigentlich eine PN schicken, aber irgendwie bleibt die im Postausgang hängen...
Tja, dein Vorschlag ist nicht schlecht. Ob er wirklich gut ist, kommt darauf an, was du für den Spiegel Inklusive Versand haben möchtest :-)
Noch was: Mein Scenic ist Erstzulassung 07.2006. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt ein Phase I oder Phase II Fahrzeug ist.
Könnte das für den Spiegel wichtig sein?

Gruß,
Hacke

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatz re.Außenspiegel

Beitrag von Neo »

Tach.

Zum Thema € werden wir uns einig werden wenn wir uns gegenseitig leben lassen.

Zum Thema Phase 1 oder 2: Keine Ahnung! Aber man kann es ja erkennen. ich zB habe einen P1 und somit eine Birne als Befeuerung des Rücklichtes - der P2 hat dort eben keine Birne mehr sondern LED. Also quck mal nach...

Neo.

Hacke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. Mär 2012, 11:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatz re.Außenspiegel

Beitrag von Hacke »

Da ich keine LED's finde, hab ich wohl einen P1...

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatz re.Außenspiegel

Beitrag von Neo »

Dann sollte mein Spiegel passen...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“