Servietten an den Hinterrädern?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servietten an den Hinterrädern?

Beitrag von meierqx »

Hallo,

weil ich mir demnächst eine Anhängerkupplung einbauen werde, habe ich schon mal den Unterboden inspiziert. Und was sehen meine Augen? Hinter den Hinterrädern hängen so rechteckige Plastiktütchen mit so weißem Tuchzeug drinnen, sieht echt wie Servietten aus oder wie Filtermatten. Gar nicht mal klein. Fühlt sich weich an und hängt ziemlich fest.
Hab mich halb totgelacht, sieht echt zum Schießen aus, zum Glück sieht man es von außen nicht!
Hat einer `ne Ahnung, was das nun wieder sein soll?

Viele Grüße
Thomas

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Vielleicht braucht Dein Wägelchen diese Always-Ultras superleicht. :lol: :wink:

Ciao

Klaus

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ähm... soll das vieleicht so eine Art Transportschutz sein, dem man vor der Übergabe an Dich vergessen hat zu entfernen :gruebel:

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi Roman,

dazu sind die zu stabil und weisen auch keine Spuren von irgendwelchen Gurten o.ä. auf.

Ich mach demnächst mal Photos. Bin ja scheinbar der einzige bislang mit diesen Teilen - oder seid Ihr zu faul zum unters Auto kriechen für mich :(
Ist aber ja uch nicht wirklich wichtig.

Heut ist Freutag - schönes Wochenende allerseits
Thomas :nicken:

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo meierqx,

cool ej die hab ich auch - bist nicht der einzigste

ich hab die gleichen Tütchen,
auf einer Seite schon mit Dreck versaut , schaut komisch aus. Da ist so ne Art Watte drinnen. Vollgesaugt auf einer Seite - nicht sehr schön. Die Tüten sind ja mit dem Kotflügel verklemmt. Schaut irgendwie wie ne Schallisolierung aus. Sehen tut man ja die Dingen von außen nicht.
Da kann man meinen da wäre Koks oder so was drin bei einer Polizeikontrolle
:wink:

Grüße von Bommel mit den "Koks"Tütchen am Kotflügel

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Ich hab bei mir mal geschaut. Nichts gefunden :gruebel: . Bin mal gespannt auf die Fotos.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Das hab ich auch noch nicht gesehen (OK, ich seh sowiso nur den Diagnosestecker beim Scenic II :wall: ). Vielleicht hab ich nächste Woche glück und krieg so ein Teil auch mal auf die Hebebühne. Ich denke das ist Dämmaterial oder ein Aufpralldämpfer.

hoppi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Feb 2004, 22:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hoppi »

Hallo meierqx und Bommel,

der "Hintern" meines Scenic musste nach einem Auffahrunfall etwas zerlegt werden. Dabei konnte ich jedoch keine der von Euch beschriebenen Tütchen entdecken. Werde bei nächster Gelegenheit (d.h. spätestens beim Aufziehen der Winterreifen) nachsehen, ob im Rahmen der Reparatur welche angebracht worden sind :wink: .

Unabhängig davon: kann es sein, dass diese Tütchen nur beim Grand Scenic dranhängen? :gruebel:

Gruß

Hoppi

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Jetz muß ich da noch ein wenig detailieter Schildern. Hab vorhin nochmal druntergeschaut und ein Bildchen gemacht. Wie stell ich das hier rein oder kann ich am Besten jemand schicken der das reinstellen kann

Zur Orientierung:
Also diese Pampers, oder wie man die Dinger nennen soll, sind nicht im Bereich Radkasten innen - also beim Rad wo der Dreck hin kann- sondern genau dahinter. - praktisch auf der gegenüberliegenden Seite des hinteren Radkastens. Die Dinger fallen total auf aber man muß von unten direkt reinschaun. Die sind flächig auf der Radkastenaußenseite aufgeklebt und der obere Teil ist mit den anderen Karosserieteile verklemmt. Das Weiß strahlt einen entgegen und die Tüten wo das eingpackt ist sind durchsichtig. Da beim Grand auch kein Reserverad dabei ist, dafür bei mir ein paar Gewindestangen ca 50 mm rausstehen und auch die automatische Parkbremse in so nen Kunststoffkasten verpackt ist, ist st die hintere Untersicht vom Grand "Extravagant" oder was weiss ich wie man das bezeichnen soll. Auch die Bremsleitungen (grün) stehen da irgendwo im Raum und sind nicht am Bodenblech verlegt. Obendrein leuchten die Feuerverzinkten Unterbaubleche voll heraus. Dieses Abdeckblech zum Unterboden aus glaub ich geriffeltemn Alu gibt den Rest. Echt abgespcaced.
Nun frage sich einer ob das alles Absicht ist. Zumindest hab ich so etwas noch nie gesehen

einen erholsamen Nachtschlaf

Bommel

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hier die Bilder von Bommel:

Links
http://www.scenic-forum.de/pics/posts/s ... /links.jpg
Rechts
http://www.scenic-forum.de/pics/posts/s ... rechts.jpg
Rechts mit Maßsstab
http://www.scenic-forum.de/pics/posts/s ... echts1.jpg

Auf die Erklärung bin ich gespannt :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“