Servietten an den Hinterrädern?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo alle Pampersbomberbesitzer,

beim Reifenwechsel habe ich meinen Händler nochmal auf die Pampers angesprochen.

Nun er meinte wiederum das diese Servietten beim Grand immer dabei seien und diese zur Dämpfung (Geräusche) des Radkastens dienten und eigentlich nicht vorgesehen ist das diese Matten demontiert werden. Er baut uns diese Dinger aber weg wenn ich darauf wert legen.
also wiedermal (wie meistens)verschiedene Auskünfte seitens Renault zum gleichen Them :wall:

Na ja stören tun uns die Dinger nicht, sehen tut man die so auch nicht. Und wenn die im Frühjahr wirklich hin sind (Saugen sich bei uns mitlerweilen mit Wasser voll => Frost??) soll die die Pampers beim nächsten Reifenwechsel mal wegbauen .

Viele Grüße

Bommel

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich bin (wie gesagt) immer noch gespannt, ob die Dinger im Frühjahr anfangen werden zu schimmeln. Wenn das Material saugfähig ist und Wasser dran kommt... riecht bestimmt auch gut dann :roll:

Haltet uns mal auf dem Stand der Dinge!

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Ich bin (wie gesagt) immer noch gespannt, ob die Dinger im Frühjahr anfangen werden zu schimmeln. Wenn das Material saugfähig ist und Wasser dran kommt... riecht bestimmt auch gut dann

vor allem wenn man inder garage parkt.....

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Ich greife mal die Frage wieder auf :oops:
Ich bin (wie gesagt) immer noch gespannt, ob die Dinger im Frühjahr anfangen werden zu schimmeln. Wenn das Material saugfähig ist und Wasser dran kommt... riecht bestimmt auch gut dann

Haltet uns mal auf dem Stand der Dinge!

Nun, wie schaut es denn aus oder
gab es inzwischen Änderungen beim Grand?

Gruß Jürgen

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

bei mir sind diese Dinger nun grün bzw braun schwar

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Von den jetzt dort lebenden Algen? :gruebel:

Oder hatten sie diese Farbe von Anfang an?

Gruß
Anfänger

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

scheint sich zum Biotop zu entwickeln :wink:

Ich werd mal ein Photo mach damit man das sieht und besser interpretieren kann.
Eher im untern Bereich schwarz und nach oben hin grünliche Stellen.
War am Anfang alles rein weiß.

Grüße

Bommel

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Die Scenics sind doch eh alle Nase lang in der Werkstatt, (zumindest meiner ne ganze Zeit lang) was sagen denn die Autohäuser dazu? :D :D

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Zwischenstand nach zwei Jahren: weder Algen, noch Geruch!

Aber das beste war die Erklärung des Freundlichen beim letzten Kundendienst über deren Sinn und Zweck:

Angeblich dienen die "Pampers" zur Geräuschdämmung (=Schwingungsdämpfung) der Kofferaum- bzw. Innenraumentlüftung.

Na ja, wenn man den Grand und die Entlüftungsöffnungen von unten betrachtet, dann könnte das schon stimmen... :gruebel:

Gruß
Anfänger

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Anfänger hat geschrieben:Zwischenstand nach zwei Jahren: weder Algen, noch Geruch!

Aber das beste war die Erklärung des Freundlichen beim letzten Kundendienst über deren Sinn und Zweck:

Angeblich dienen die "Pampers" zur Geräuschdämmung (=Schwingungsdämpfung) der Kofferaum- bzw. Innenraumentlüftung.

Na ja, wenn man den Grand und die Entlüftungsöffnungen von unten betrachtet, dann könnte das schon stimmen... :gruebel:

Gruß
Anfänger

Seltsam nur dass das dann nur beim GS gelten soll.

Aus welchem Material sind die Dinger?
Könnte mir vorstellen dass man da beim Zoll bestimmt Probleme bekommen könnte.
Und wenn es dem Zoll bekannt ist, für Dealer das perfekte Ersatzversteck. :evil:
bzw für unbescholtene Bürger die Gefahr dass man als GS Fahrer sich einer besonders zeitintensiven und gewissenhaften Zollkontrolle erfreuen darf :nono: :wall:

Und wenn es ein Notreservefach für Pampers ist, wissen wir wenigstens dass der GS zurecht als Pampersbomber bezeichnet werden darf :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“