Außenspiegel elektrisch

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
martin1943
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2012, 10:18
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: 1,6
Motor: Diesel
Ausstattung: LIMITED
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außenspiegel elektrisch

Beitrag von martin1943 »

Hallo Fachleute,
an meinem Scenic ist der linke Außenspiegel defekt, er läßt sich nicht einklappen oder ausklappen. Die Verstellung des Spiegels funktioniert. Wie wird der Spiegel ausgebaut oder wie komme ich an die elektrische Verstellung bzw. Klappmechanik.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel elektrisch

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
geht der Motor nicht oder geht er, der Spiegel bewegt sich aber nicht und man hört knackende Geräusche?
In letzterem Fall hilft (bei mir nach Waschanlagenbesuchen in deren Folge mein beifahrerseitiger Spiegel nicht mehr ausklappt und dann "irgendwie" aushakt), dass ich den Spiegel manuell über die Ausklappposition hinaus nach vorne bewege und dann wieder in die Ausgangsposition.
Gruß
Uwe

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Außenspiegel elektrisch

Beitrag von Bluescreen »

Ansonsten ausbauen geht relativ einfach:


  • Spiegelglass vorsichtig raushebeln (am besten im Warmen - nicht das die Klammern brechen)
  • Im Innern siehst du 4 Haltenasen, die die rückwärtige Spiegelabdeckung (die lackierte) halten, diese lösen und Abdeckung abnehmen
  • Jetzt kommst du an die 1.Schraube ran mit der der Spiegel von aussen befestigt ist
  • Die 2 Schraube findest du wenn du die Beifahrertür auf machst im/am Holm

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“