Türknopf defekt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
65-PS-pro-Tonne
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
Scenicmodell: GS II Ph.2
Ausstattung: Privilége
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türknopf defekt

Beitrag von 65-PS-pro-Tonne »

Ich hänge mal meine Frage hier an: Was geht denn an diesem Mikro-Schalter überhaupt kaputt? Gibt's da ne Sollbruchstelle, Verschleiss von Kleinteilen, oder verdreckt der einfach nur so? Das Ding wird ja wahrscheinlich gekapselt sein o.ä. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man so etwas Simples nicht wieder ans Funktionieren bekommt.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türknopf defekt

Beitrag von Uwe1 »

Wasser/Feuchtigkeit, meist fallen sie ja bei Regen usw. aus und deswegen gehen sie ja am Anfang nach ner Zeit immer mal wieder wenn es trocken wird

65-PS-pro-Tonne
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
Scenicmodell: GS II Ph.2
Ausstattung: Privilége
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türknopf defekt

Beitrag von 65-PS-pro-Tonne »

Danke für die prompte Antwort, also einfach Korrosion des Schalters?

sachsenscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2013, 17:14
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türknopf defekt

Beitrag von sachsenscenic »

Ich habe das gleiche Problem nun auch seit Tagen: Geht, geht nicht, geht, geht, geht, geht nicht, geht überhaupt nicht tagelang. Es nervt! Mal nur an der Fahrertür, dann wieder rechts hinten, dann alle Türen. Da ich weder handwerklich begabt bin noch über ein übermäßig gefülltes Konto verfüge (Der Freundliche meinte was von "um die 300 Euro" für alle vier Türen), warte ich jetzt mal noch ein wenig ab. Immerhin wird es draußen ja täglich ein wenig wärmer. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

legreco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dez 2012, 13:36
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: 2.0 dCi mit 150 Pferdchen.
Er kommt aus Belgien.
Ich habe die Trennnetzhalterungen und den Tempomaten nachgerüstet.
Einbau eines K&N Luftfilters bei 169.000 km.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türknopf defekt

Beitrag von legreco »

Ich muss bei meinem auch mal wieder ran.

Aber ich habe keine Lust die komplette Türverkleidung ab zu machen.
Ich werde es so machen wie bei meinem Megane. Ich habe hier noch einen alten Griff liegen.
Dort werde ich den Microschalter erneuern und dann baue ich nur den Schalter ein.
Griff kann man ja ohne großen Aufwand ausbauen und auch am Fahrzeug demontieren.
Die 2 Kabel anlöten und Schrumpfschlauch drüber, ist viel weniger AUfwand als die Türverkleidung zu entfernen.

Man konnte mal diese Microschalter bei ebay kaufen, nur finde ich Sie momentan nicht mehr.
Poste es hier wenn ich etwas gefunden habe.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“