Türgriffabdeckung austauschen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
MrMr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2011, 15:19
Scenicmodell: 2006
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 01.2006 1.5 DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türgriffabdeckung austauschen

Beitrag von MrMr »

Wir sind ja nun stolzer Besitzer des Renault Scenic Avantage und ich würde gerne noch die Abdeckungen der Türgriffe im Innenraum und den Plastikdeckel der auf dem Schaltknauf sitzt austauschen. Beide sind ziemlich abgenutzt.

Nun stellt sich für mich die Frage, kann ich beide Teile so austauschen? Und woher bekomme ich die Teilenummern?

Danke für jeden Tipp!

stofferl007
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jun 2007, 23:27
Scenicmodell: Scenic 2 Phase1
Kurzbeschreibung: 272.000 km
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriffabdeckung austauschen

Beitrag von stofferl007 »

Hallo!

An den Abdeckungen für die Türgriffe wäre ich auch interessiert.
Schaltknauf habe ich schon getauscht. Siehe Link Du müsstest aber denke ich ein 5-Gang Getriebe haben. Diesen Schaltknauf gibt es aber auch.

Mfg
Stofferl007

---RAK---
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mär 2010, 19:40
Scenicmodell: Scenic 2 PH1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriffabdeckung austauschen

Beitrag von ---RAK--- »

Hallo,

Ich wollte auch die Türgriffabdeckung tauschen, kostet bei Renault ca. 125€.
Die Türgriffe werden nur im Set verkauft (links/rechts),Teilenummer bekommst du bei Renault.

MrMr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Okt 2011, 15:19
Scenicmodell: 2006
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 01.2006 1.5 DCI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriffabdeckung austauschen

Beitrag von MrMr »

125,- Euro? Das sind doch nur zwei Plastikschalen - dürften in der Herstellung vielleicht 2 Euro kosten...

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türgriffabdeckung austauschen

Beitrag von Jojo »

Die spinnen, die Gallier.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“