PDC vorne nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PDC vorne nachrüsten

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Gemeinde,
ich bekomme gerade eine gebrauchte hintere Stoßstange für meinen JM. in dieser sind noch die Parksensoren verbaut (die ich aber nicht brauche, weil die aus meiner alten Stoßsztange noch funktionieren).
Nun meine Frage:
Kann ich die 4 zusätzlichen Sensoren auch vorne verbauen ? Ist die Stoßstange dafür schon vorbereitet ? Und wie sieht es mit der Elektrik aus ?

Gruss,
Uwe

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne nachrüsten

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
der SC II Phase 1 hatte nie serienmäßige PDC vorne, denzufolge kann da auch nix vorbereitet sein.
Meine auch, dass das Themna schon mal hier diskutiert wurde.
Gruß Uwe

[Edit: Ergänzung um "Phase 1" wg. Anmerkung unten]
Zuletzt geändert von Uwe1 am 24. Okt 2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne nachrüsten

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Uwe,
wenn es nicht geht, hat sich die Recherche ja schon erledigt ;-)
Die Suche hatte ich allerdings vor meinem posting schon bemüht - allerdings nix gefunden.

Danke und Gruss,
Uwe

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne nachrüsten

Beitrag von Megane dCi »

Beim Scenic 2 Phase 2 war die Einparkhilfe vorne ab Werk lieferbar. Da du aber einen Phase 1 fährst, kann ich nicht sagen, ob da was vorbereitet ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“