Dachgepäckträger ohne Reling befestigen ?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sandra810121
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2011, 22:09
Scenicmodell: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachgepäckträger ohne Reling befestigen ?

Beitrag von sandra810121 »

Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Autos, also bitte nicht lachen :o) Ich möchte mit meinen Kindern in den Urlaub und habe mir gedacxht eine Dachbox zu zulegen, allerdings habe ich festgestellt das ich gar keine Rehling habe, muss man die unbedingt haben ?? Woltte mir eine Box bei Ebay ersteigern oder so. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß Sandra

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachgepäckträger ohne Reling befestigen ?

Beitrag von pompiers »

Hallo, kein Problem, die S 2 ohne Dachreling haben vorbereitete Aufnahmepunkte für Zubehörträger, hier nur ein paar Beispiele bzw. selbst googeln...

Montage ist eigentlich auch kein Problem...

Bitte nur die Durchfahrthöhe in einigen Parkhäusern etc. beachten!!!

http://www.ebay.de/itm/Dachtraeger-EASY ... 2519825251

http://www.ebay.de/itm/Dachtraeger-Mont ... 2511572685

http://www.ebay.de/itm/Renault-Grand-Sc ... 2513265473

http://www.ebay.de/itm/ATERA-Dachtraege ... 2515955641

http://www.ebay.de/itm/Dachtraeger-AURI ... 2511979426

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“