Habe GRAND SCENIC bestellt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Maik
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jul 2011, 20:44
Scenicmodell: grand scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe GRAND SCENIC bestellt

Beitrag von Maik »

Hallo Leute!
Ich bin der Maik.
Vor zwei Monaten habe ich mir einen RX4 gekauft,super Auto :) !Nur paar Macken :(
Es ist ein 1,9l Diesel.Er hat nen Chip(jetzt 130PS).Der Verbrauch liegt zwischen 7,2l(Langstrecke)und 8l(kurzstrecke,5-10km).Damit kann ich leben.
Jetzt moechte meine Frau auch was"Neues" :) Das heisst LAGUNA muss weg(mit dem waren echt zufrieden :lol: ).Nun moechte sie einen GRAND SCENIC.Und weil Frauen(fast)immer bekommen was sie wollen,hab ich einen bestellt,einen 1,9l Diesel ab Bj.2006 und max.120000km bis 7000Euro.
Nun wollte ich einfach mal wissen was ich da erwarten kann und worauf ich achten muss.
Wie ist denn so der Verbrauch?und,ist das Auto auch Langstrecken-tauglich?
Danke fuer die Infos!!!!!!! :D
Gruss,Maik!!!

RGR77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 5. Aug 2011, 16:11
Scenicmodell: Grande Scenic Fab
Kurzbeschreibung: Familienkutsche mit mehr als nur 4 PS
Grand Scenic 2 Ph2 - 7 Sitze Leder - 131 PS
Ausstattung: exclusive, exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe GRAND SCENIC bestellt

Beitrag von RGR77 »

Hallo Maik,

habe das gerade gelesen, was du suchst und in welchem preislichen Bereich. Denke es geht "nur" um den 5-Sitzer?
Habe jetzt über 4 Wochen nach einem 7-Sitzer in dem Bereich gesucht und nichts gefunden was nur ansatzweise akzeptal gewesen wäre.
Hattest Du schon mal bei Autosuchmaschinen die SuFu genutzt mit den von dir genannten Vorgaben? Da erhält man einen recht ordentlichen Überblick. Dann schnell noch bei Schwacke oder DAT reingeschaut und schon hat man viele Infos zusammen.
Hab die Daten von dir vorab mal in eine Suchmaschine gegeben und es kamen nur noch 9 Fahrzeuge in Deutschland raus.
Über die Langstreckentauglichkeit kann ich leider nix sagen, da meiner erst nächste Woche fertig zur Abholung ist. :D
Aber Vorfreude ist die größte Freude :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“