Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss

Beitrag von joe_cool »

evi-si hat geschrieben:So löst halt jeder seine Probleme auf seine Weise. Ich halte es da mit vorherigem Preisvergleich und kaufe da, wo es gleich am günstigsten ist. Wenn der runter geht mit dem Preis zeigt sich in meinen Augen, dass seine Kalkulation recht großzügig bemessen ist. 'Die unternehmerische Freiheit des Händlers mit dem höheren Preis führt dann halt dazu, dass ich nicht bei ihm kaufe. So geht Marktwirtschaft.

und das ist auch gut so . Besonders , wenn du schon vorher weißt , wo es am günstigsten ist

evi-si
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss

Beitrag von evi-si »

Jetzt ist mal gut. Wenn jemand einem, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat erklären will wie Kalkulation geht und wie der Markt (in seinen Augen) funktioniert und dann bei anderen Ansichten einfach keine Ruhe geben will, wirds langsam peinlich. Zur Erläuterung: Um zu wissen, wo es am günstigsten ist hat man vor vielen Jahren so ein nützliches Ding wie ein Telefon erfunden. Alles klar?? Also, Junge, Du bist der Größte und ich habe hoffentlich meine Ruhe. Ansonsten: Schreib was Du willst. Für mich ist der tread beendet. Whatever: keep cool, gerade bei dem Nick

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss

Beitrag von joe_cool »

immer cool bleiben , logo - und Frauen können sich nicht irren - hat jemand was von anderen Ansichten gesagt ?

was Abiturienten u. Studierte drauf haben , sieht man regelmässig bei "Wer wird Millionär"

evi-si
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2009, 12:50
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss

Beitrag von evi-si »

Da wirds wirklich peinlich. evi=Frau!!!!! Gehts noch????? Inhaltlich kein Kommentar mehr. Heftig, dass das jetzt auch noch gegen Frauen, Abiturienten und Studenten bzw. Absolventen geht bei dem vermeintlich coolen. Ich meine: total uncool

stephan44
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 18. Apr 2012, 09:12
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2.0 FDP; dunkelgrau
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellmotor Heckklappe/Heckklappenschloss

Beitrag von stephan44 »

Habe das gleiche Problem wie Evi-si!

Möchte den Stellmotor selber Austauschen. Gibt es ein paar Tips für den Abbau der Heckklappenverkleidung bzw. den Tausch des Stellmotors? Muss man auf irdenentwas speziell achten?

Danke für die Hilfe
Stephan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“