Gebrauchtteil Heckklappe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrauchtteil Heckklappe

Beitrag von Gucki »

Ich habe mir leider eine tiefe Beule in meine Heckklappe gefahren. :oops:

Ich habe jetzt die Option, beim Schrotti entweder eine Heckklappe in der richtigen Farbe mit kaputter Heckscheibe oder eine in falscher Farbe mit ganzer Heckscheibe zu kaufen. Eine ganze Spender-Heckscheibe habe ich an meiner verbeulten eigenen Klappe noch dran.

Kann jemand hier abschätzen, wie aufwändig die "Transplantation" einer Heckscheibe bei einem Scénic II für eine Werkstatt ist?
Für das Umlackieren einer Klappe in einer freien Werkstatt wurden mir ca. 400 € veranschlagt.

---RAK---
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mär 2010, 19:40
Scenicmodell: Scenic 2 PH1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtteil Heckklappe

Beitrag von ---RAK--- »

Hallo,

das gleiche hatte Ich bei meinen VW Polo.
Die alte Scheibe wurde rausgeschnitten, gereinigt und in die neue Heckklappe eingeklebt.
Ich würde die Heckklappe in deinem Farbton nehmen.
Welchen farbton hatt den Wagen?

Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtteil Heckklappe

Beitrag von Gucki »

Es ist ein dunkles Blau ohne metallic - Farbcode liegt mir noch nicht vor, muss ich noch nachsehen.

Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtteil Heckklappe

Beitrag von Gucki »

Farbcode ist 460. Hat in der Farbe jemand eine herumliegen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“