Passt eine Heckklappe durch die Heckklappe?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt eine Heckklappe durch die Heckklappe?

Beitrag von Gucki »

Ich habe mir eine Beule in die Heckklappe gefahren und möchte jetzt vom Schrotti eine neue Heckklappe abholen und montieren lassen. Dazu habe ich als Fahrzeug zunächst mal nur meinen Scenic zur Verfügung.

Hat schon jemand ausprobiert, ob eine Heckklappe durch die Heckklappe passt? :P

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passt eine Heckklappe durch die Heckklappe?

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
wenn ich recht verstehe liegen Dir doch Klappe und Wagen vor, mess doch mal die Höhe der Klappe gegen die Diagonale vom Heckklappenloch.

Gruß Uwe

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passt eine Heckklappe durch die Heckklappe?

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
sonst solltest Du sie auch nach herausnehmen der Sitze hinten von der Seite her hereinbekommen (ist auf jeden Fall tiefer). Diagonal könnte es auch von hinten klappen. Aber wie mein Vorredner schon sagte: ausmessen.

Gruß
lgjk1

Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passt eine Heckklappe durch die Heckklappe?

Beitrag von Gucki »

OK, da aber weder Innenraum noch Heckklappe rechtwinklig sind, dachte ich probieren (bzw. jemand fragen der es probiert hat) geht über studieren :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“