Seitenleiste Türschutzleiste Schutzleiste - wie ausbauen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seitenleiste Türschutzleiste Schutzleiste - wie ausbauen?

Beitrag von Gucki »

Bei meinem Scenic II hat sich auf der Fahrerseite an der hinteren Tür die Leiste vorn so weggebogen, dass sie weit absteht und mit der vorderen Tür immer ins Gehege kommt :shock:

Meine erste Idee wäre, die (unlackierte) Leiste abzubauen, um sie vorsichtig wieder gerade zu biegen.

Wie geht das?

Oder sollte ich eine neue nehmen? Weiß jemand, was so eine kostet?

Gruß Gucki

Gucki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2011, 18:34
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenleiste Türschutzleiste Schutzleiste - wie ausbauen

Beitrag von Gucki »

Aalso, man kann die Leiste einfach nach vorne schieben und das vordere Ende vorsichtig ein wenig wegbiegen, dann geht sie recht einfach ab.
Neu kostet die Leiste - als Bestandteil eines kompletten Türdichtungssatzes - 150 € :x:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“