Ausbau Frontgrill

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lemon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jun 2010, 21:04
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausbau Frontgrill

Beitrag von Lemon »

Hallo, ich möchte bei meinem Scenic 2 den Frontgrill ausbauen. Mir ist da ein Vogel rein geflogen und nun fehlt ein Stück. Nun muss natürlich ein Neuer rein.
Also, die oberen Schrauben habe ich ab aber er geht nicht raus. Sind da unten noch wo Schrauben? Oder ist das nur gesteckt?
Danke für die Hilfe!


Gruß
Lemon

skoedi1981
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2010, 01:53
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.6 16v silber
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausbau Frontgrill

Beitrag von skoedi1981 »

Hallo also ich hatte letztens meine Stossstange ab, da hab ich gesehen das der Grill noch unten verschraubt ist
.aber das geht besser wenn du den ganzen stoßfänger abmachst,oben hast du ja schon alle Schrauben ab,musst du nur noch bissl na oben helbeln ober nie Plastiknasen,dann in jedem Radkasten die zwei 7mm Schrauben und den Plastikstopfen raus,und unterm Auto 3 13mm Schrauben,dann leicht an der stoßstange gezogen,am Radkasten,weil da ist die eingeklipppst und dannnur auf das Neblerkaber aufpassen und schon komt man wunderbar an den Grill

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ist über die Suchfunktion schlecht zu finden...

Beitrag von Carportparker »

... aber hier steht einiges an Information...

http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=44

viel Spaß wünscht Jens

atego11
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2011, 10:09
Scenicmodell: Phase II 2006
Kurzbeschreibung: 1,9dci, 131 PS, Bj:2006
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausbau Frontgrill

Beitrag von atego11 »

hallo, ich hatte gestern meinen kühlergrill oben zum lackieren ausgebaut und das geht recht leicht.
1. die verleidung über dem kühlergrill ausbauen. 3 kleine und 1 große torxschraube lösen. die 4 runden steckklipse lösen. schraubenzieher 1/4 umdrehung links und herausnehmen. die verkleidung ist dann noch an 2 stellen eingeklipst. mit schraubenzieher anheben und leicht nach vorn biegen. über dem renault-logo sind zwei schlitze, einen 10mm schraubenzieher langsam einstecken und ausklipsen. VORSICHT ! die laschen brechen gern ab. dann die verkleidung abnehmen.
die beiden kühlergrillteile sind ebenfalls nur gesteckt. oben 4, unten 4 und seitlich je 2 laschen. ebenfalls vorsichtig mit schraubenzieher reinstecken und vorsichtig das kühlergrill raus ziehen.
einbau in umgekehrter reihenfolge.
der untere kühlergrill ist ebefalls nur gesteckt. die laschen befinden sich oben , unten und seitlich der nebellampen. ebenso mit schraubenzieher lösen. in der mitte ist das grill nur auf die holmen gesteckt.
viel erfolg. ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg. atego11

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“