Türfeststeller - Türfangband

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
CabChris
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2012, 19:19
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: GrandScenic XXL, viele kleine Baustellen die ich nach und nach abarbeiten werde. Aber Stress mach ich mir keinen, solange die Familienkutsche fährt.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türfeststeller - Türfangband

Beitrag von CabChris »

Die Teile findet man ja auch nirgends gebraucht... schöner Mist. Mal schauen ob Bohren und ölen was bringt. Ich berichte.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türfeststeller - Türfangband

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

kleiner Tip: Das Loch nur so groß bohren das eine Kanüle durch paßt. Anschließend eine Spritze mit Öl aufziehen und mit der Kanüle einfüllen. So hält sich der "Schaden" in Grenzen und Späne sind auch kein Problem.

Mario

Wernersen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2013, 15:11
Scenicmodell: GS2 Ph2
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türfeststeller - Türfangband

Beitrag von Wernersen »

Und am Rand bohren...
Dachte mir ich mach es in der Mitte. ...
Aber nach einem cm Tiefe habe ich doch ein neues gemacht ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türfeststeller

Beitrag von joe_cool »

lajobay hat geschrieben:Interessant...! Ganz schön perfide mal wieder von RENAULT...um Kunden in die Werkstatt zu zwingen.

die haben nicht damit gerechnet , dass ausgerechnet so ein Bauer sich nen Scenic kauft :lol:

CabChris
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2012, 19:19
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: GrandScenic XXL, viele kleine Baustellen die ich nach und nach abarbeiten werde. Aber Stress mach ich mir keinen, solange die Familienkutsche fährt.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Türfeststeller - Türfangband

Beitrag von CabChris »

Knackt immer nocht, wird wohl was kaputt sein. Naja, bei der nächsten Inspektion oder wenn es Urlaubsgeld gibt. Solange bekommen die Nachbarn eben noch mit, wenn ich die Fahrertür bewege. :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“