Rasseln in den Türen!?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Thunder-SP
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2011, 21:46
Scenicmodell: 2. Generatiom
Kurzbeschreibung: .
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rasseln in den Türen!?

Beitrag von Thunder-SP »

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :roll: , denn ich habe folgendes Problem:
In den Türen meines Senic 2 rasselt es. es klingt eigendlich metallen, habe aber jetzt rausgefunden, dass es von den schwarzen Plättchen kommt, die unter dem Türgriffen angebracht sind. Da ich nur ne normale Fernbedienung habe, sind diese Plättchen außer Funktion. Wenn ich im Stadtverkehr fahre, hört man eigendlich nix. Sobald es aber außerorts geht, fangen diese Dinger an zu vibrieren/rasseln.
Meine Frage ist nun, komme ich drumm rum, einen kompletten neuen Satz dieser Abdeckungen zu kaufen, oder kann man das vielleicht irgendwie kleben oder ähnliches??

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich :D

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasseln in den Türen!?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

in irgendeinem ander Therad war das Thema auch schon beschrieben.
Den finde ich leider nicht mehr um mich für den Tip zu bedanken. Das hole ich denn hier mal nach.

Aufgrund dessen konnte ich dieses Rasseln bei meinem GS auch endlich, mittels einem Streifen Klebeband, beseitigen.

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasseln in den Türen!?

Beitrag von Carportparker »

Moin,
das klingt nach dem Geräusch, das ich bei meinem Auto auch höre.
Ist es eher ein leises klirren, wie von einem dünnen Metallplättchen? So als ob der Clip von einem Kugelschreiber in einer Glas-Schüssel vibriert?
Wo unter den Türgriffen meinst Du? Aussen oder innen?

Über eine Lösung währe ich auch sehr erfreut, denn es ist zwar leise, aber doch nervig. Und wenn die Musik mal nicht spielt, dann höre ich es eigentlich immer.

Gruß, Jens

Edit: den hoffentlich richtigen Link zugefügt
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... T%C3%BCren

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rasseln in den Türen!?

Beitrag von Tamino »

Hier gehts zum Thema und zur Lösung

Habe seither wohlige Ruhe - ein wunderbares Gefühl! :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“