An- und Abbau der Frontschürze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FRIese
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. Okt 2005, 08:11
Scenicmodell: 2.0 16V Turbo
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An- und Abbau der Frontschürze

Beitrag von FRIese »

Hallo zusammen,

da ich in den nächsten Tagen eine neue Frontschürze an meinen Scénic anbauen muss, möchte und versuchen werde, wollte ich hier vorher um Rat fragen.

Gibt es jemanden, der eine Art Kurzanleitung schreiben kann und dies dann auch tun würde, wo und wie ich überalle Befestigungen finden und lösen muss? (Was für ein Satz...)

Oder ist es für den Laien mit zwei Linken Händen eher ratsam eine Werkstatt aufzusuchen?

Friesische Grüße aus dem schönen Dresden, Chris

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: An- und Abbau der Frontschürze

Beitrag von Carportparker »

Moin,
was genau meinst du denn mit Frontschürze?
Den unteren Bereich mit den Nebellampen oder alles unterhalb der Stoßstange?

Ist ja auch egal, in der "Knowledgebase" (Sch***-Wort) habe ich mal 'ne Anleitung für die Demontage der Front, also auch mit dem Grill und Emblem, geschrieben. Sollte unter SC 2 PH2 stehen. Könnte auch noch im Beitrag für die Hupe zu finden sein. Auch wenn dein Wagen ein PH1 ist, viel anders ist es bestimmt nicht.

Siehe dort: http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=44

Gruß, Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“