Rücksitze nach innen versetzen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rücksitze nach innen versetzen

Beitrag von tomruevel »

Desarek hat geschrieben:Ja, schade wie sich der Crèateur hier zurück entwickelt....

Moin,

tja, nachdem das ja schon bei anderen Modellen geschehen ist, ist nun mal der Scenic dran:

Beim Megane ist aus dem Anfangs biederen und geräumigen Kombi inzwischen ein Coupe mit großer Heckklappe geworden. Aus dem man kaum noch herausschauen und vor allem deutlich weniger transportieren kann.
So ähnlich verhält es sich mit dem R21 Nevada/Laguna Grandtour. Anfangs ein ausgesprochen geräumiges und komfortables Fahrzeug mit hohem Nutzwert. Inzwischen aussen deutlich gewachsen, innen dafür deutlich kleiner, dafür aber auch auf sportlich getrimmt.
Dann der neue Aufguß des Kangoo. Gigantomanie pur ohne dass es einen Nutzwert brächte. Dazu dann noch die Anhängelast auf ein Niveau zusammengestrichen, welches unter Kleinwagenniveau liegt.

Wir haben in gut 30 Jahren bei Renault eigentlich immer Fahrzeuge gefunden, die bezahlbar waren und einen hohen Nutzwert geboten haben. Die 3 genannten Modellreihen waren in der Vergangenheit interessant, zusätzlich zum aktuellen Scenic.
Übriggeblieben ist allerdings mal gerade der SIII.
Weil bei den anderen Baureihen der Nutzwert und andere Randbedingungen nicht mehr stimmen.

Allerdings ist das bei anderen Marken auch nicht unbedingt besser..........tröstet zwar, hilft aber nicht.

hobr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 26. Dez 2010, 12:03
Scenicmodell: GS2 P.2
Kurzbeschreibung: Zul.3/2008 Grand 2 Phase 2 2,0ltr.Automatic 150 Ps 5 Sitzer
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rücksitze nach innen versetzen

Beitrag von hobr »

Moin, das ist aber komisch, gerade beim GRAND wäre es doch sinnvoll.
Trotzdem Danke!
LG hobr



scenic-der-zweite hat geschrieben:@hobr: beim Grand Scenic kann man die Sitze nicht nach innen versetzten, das geht nur beim "kurzen".

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rücksitze nach innen versetzen

Beitrag von lgjk1 »

scenic-der-zweite hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Renault Kundenbetreuung hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet, mit der Umstellung auf das Modelljahr 2009 wurde die Möglichkeit abgeschafft, die hinteren Rücksitze nach innen zu versetzen.

Na toll, machen wir ein flexibles Auto etwas unflexibler :-(, tolles neues Modelljahr.

Nun gut, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin :-(

Hallo,
wobei mich das an Deiner Stelle nicht abhalten würde. Ich habe am Wochenende alle Sitze rausgemacht und die Lächer da hinten haben ja keinen Mechanismus um die Sitze festzuhalten, das ist ja alles in den Sitzgestellen. Wahrscheinlich war die Einsparung wirklich nur keine Löcher mehr in Teppich zu machen. Scheint zwar Bescheuert, aber die Autohersteller haben manchmal sehr eigenwillige Vorstellungen beim Geldsparen...

Gruß
lgjk1

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“