Wasser in Reserveradmulde

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
papaheia
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jan 2011, 21:18
Scenicmodell: Scenis II
Ausstattung: Previlge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasser in Reserveradmulde

Beitrag von papaheia »

Hallo zusammen,

in meinem Scenic II Phase I ist jede Menge Wasser in der Reserveradmulde. Keine Ahnung wie das da rein kommt!?! Hab' mich bereits in den Kofferraum gesetzt und meine Frau hat den den hinteren Teil mit Wasser begossen. Alles ohne Erfolg...

Kennt Ihr das Problem und habt evtl eine Lösung????

Bei der Gelegenheit: Kennt Ihr zufällig eine Renault-Werkstatt im Kölner / Bonner Raum, die den Zahnriemen inkl. WP etc für unter EUR 800 fachgerecht und ordentlich ;-) wechselt?

Danke vorab.

Viele Grüße
Roland

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser in Reserveradmulde

Beitrag von Uwe1 »


papaheia
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jan 2011, 21:18
Scenicmodell: Scenis II
Ausstattung: Previlge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser in Reserveradmulde

Beitrag von papaheia »

Hallo Uwe, den Beitrag hatte ich auch gelesen. Hat leider auch nicht geholfen, da wir auch die Rückleuchten entsprechend berieselt hatten. Ein Panoramadach haben wir auch nicht. Hat evtl. noch einer einen Tipp auch zur Werkstatt...???!!!???

Danke vorab.

Viele Grüße
Roland

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser in Reserveradmulde

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Anhängerkupplung dran?????

doc-tom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2011, 14:46
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Schrottkiste...viele Mängel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser in Reserveradmulde

Beitrag von doc-tom »

Moin,

Hatte ich auch: Bei mir war eine Karosserienaht unter dem Stossfänger (linke Ecke) nicht sauber abgedichtet.
Ausserdem hatte ich Wassereinbruch über die linke Rückleuchte (Kabel war zwischen Dichtung und Karosse eingeklemmt).
Und bei der rechten Rückleuchte war einer der Plastikschnöpel an der Lampe abgebrochen.

Was ich noch gehört habe ist, Das die Wanne nicht richtig verkelbt sein soll.... Was soll ich sagen trotz der beseitigung der o.g. gefundenen "Löcher" habe ich immer noch Wasser in der Bude...

Diese Karre ist der letze Mist....

papaheia
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jan 2011, 21:18
Scenicmodell: Scenis II
Ausstattung: Previlge
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser in Reserveradmulde

Beitrag von papaheia »

ne Anhängerkupplung hat er leider auch nicht...

Mist Karre? Kann schon sein. Mit der Karosserienaht muss ich dann mal checken.

Habt Ihr nen Tipp für den Zahnriemenwechsel. Das ist ja vielleicht teuer :-(

Danke und Gruss

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“