Kunststoffteil über Rücklicht.....Lüftung? K.A.!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ausbremser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2007, 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kunststoffteil über Rücklicht.....Lüftung? K.A.!

Beitrag von Ausbremser »

Moin moin,

an meinem Scenic 2 Bj. 2004 ist durch Schneesturz vom Hausdach hinten rechts die Kunststoffverkleidung über dem Rücklicht zusammengeschlagen worden :-( Ich meine das etwa 50cm lange Teil mit einer Art "Lüftungsgitter" dran. Nun würde ich mir dieses gerne z.B. über Ebay oder vom Schrottplatz holen, habe aber keine Ahnung wie man das Teil nennt bzw. kenne auch keine Artikelnummer.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und nachträglich euch allen noch ein gutes Jahr :-)

LG
Ausbremser

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteil über Rücklicht.....Lüftung? K.A.!

Beitrag von tomruevel »

Moin,

das Plastikteile links/rechts neben der Scheibe mit dem kleine Löchern?????

Die Entlüftung finder über Öffnungen links und rechts hinter dem Radlauf statt.
Unter der Stoßstange versteckt.

Ausbremser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2007, 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteil über Rücklicht.....Lüftung? K.A.!

Beitrag von Ausbremser »

Ja genau diese meine ich. Die rechte davon ging kaputt. Wie nnent man diese Dinger?

HerculesPrimaDriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 16. Sep 2010, 09:43
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase I
Farbe: Rot
Baujahr: 2004

LPG Gasanlage verbaut
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunststoffteil über Rücklicht.....Lüftung? K.A.!

Beitrag von HerculesPrimaDriver »

Keine Ahnung wie die heißen,
es sind grad welche bei Ebay drin:

http://cgi.ebay.de/Renault-Scenic-2-II- ... 483e0e41d2

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“