Kein Getränktehalter?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
markus h.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo an der Vario Box

Beitrag von markus h. »

Hallo,

also, an der Vario Box kann ich vorne nichts finden. Da ist lediglich ein Art "Schraube" zu spüren, eher der Kopf einer, der vielleicht 1 cm Durchmesser hat.
Also wie soll da eine Halterung an. Ich habe zwar in der Seitenablage etwas eingeschweiss gefunden, aber das kann ich nicht identifizieren. Es ist aber alles andere als eine Halterung.

Bin ich jetzt kirre oder warum klappt das bei mir nicht? Es kann doch nicht sein, dass man fast die Vollausstattung hat und keine Halterung?

Gruss, Markus

Pluto71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jun 2004, 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pluto71 »

Wenn ich auf der Deutschen Renault Seite schaue, gibt es für den Scenic ein Raucherpaket als Option €0.00
Beim Getränkehalter dient ja die eine Seite als Aschenbecherhalter.
Ist nur eine Vermutung von mir, wenn diese Option nicht enthalten ist, dass dann eventuell auch der Getränkehalter fehlt.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo an der Vario Box

Beitrag von scenicfan »

markus h. hat geschrieben:Hallo,

also, an der Vario Box kann ich vorne nichts finden. Da ist lediglich ein Art "Schraube" zu spüren, eher der Kopf einer, der vielleicht 1 cm Durchmesser hat.
Also wie soll da eine Halterung an. Ich habe zwar in der Seitenablage etwas eingeschweiss gefunden, aber das kann ich nicht identifizieren. Es ist aber alles andere als eine Halterung.

Bin ich jetzt kirre oder warum klappt das bei mir nicht? Es kann doch nicht sein, dass man fast die Vollausstattung hat und keine Halterung?

Gruss, Markus

an der Variobox vorne ist eine Ausnehmung,in der gehört der Getränkehalter eingehängt.
Und in diesen steckt auch der Aschenbecher ,wenn man raucher sein sollte.

frage deinen händler,ob er den halter "unterschlagen" hat.

Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

Hier auf dem Bild kann man vorne an der Variobox den Flaschenhalter sehen, wo jetzt der Aschenbecher drin steckt...

http://www.renault.de/PUD/DE/PROD_DE/ME ... st_2c.jpeg

Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

hier noch eins,

da wo die Wasserflasche drin steht
http://bilder.autobild.de/bilder/1/47734.jpg

markus h.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus h. »

hi,

danke für die bilder. nein, so eine halterung habe ich nicht bekommen. ich durchsuche gleich den ganzen wagen und darf erwarte ich von sixt umgehend den halter.

gruss, markus

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ja, das mach mal. 8)
Die haben wohl nicht erwartet, dass der Käufer des Fahrzeugs sich so gut auskennt. :evil:

white_lady
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von white_lady »

Um das Thema nochmal aufzuwäremen :D


Ich bekomme einen Scenic II Avantage, der auf dem Hof des Händlers steht - leider hat der keine Variobox. Wenn ich recht informiert bin, kann man die wohl kaum nachrüsten :(

Bin ich dann bzgl. Getränkehalter ge.... :evil:

oder hat jemand schonmal welche integriert (nachträglich)

Meinrad

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

white_lady hat geschrieben:Um das Thema nochmal aufzuwäremen :D


Ich bekomme einen Scenic II Avantage, der auf dem Hof des Händlers steht - leider hat der keine Variobox. Wenn ich recht informiert bin, kann man die wohl kaum nachrüsten :(

Bin ich dann bzgl. Getränkehalter ge.... :evil:

oder hat jemand schonmal welche integriert (nachträglich)

Meinrad
Du bist nicht ge... und brauchst auch keine selbst zu integrieren. Sind nämlich schon da. Die flache Mittelkonsole, die dann anstelle der Variobox verbaut ist, enthält zwei Mulden für Getränkebecher.
Ob da allerdings normalerweise Platz für Getränke bleibt, ist fraglich: Leider ist der Rand der übrigen Konsole viel zu flach gestaltet, so dass alles beim Bremsen rausrutscht. Deshalb ist man geneigt, alle Dinge in die hinreichend tiefen Getränkemulden anstelle der übrigen Konsolenfläche zu legen. Vor Getränkekauf muss man dann immer erst aufräumen...

Gruß, Martin

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

man soll beim Auto fahren sich aufs Auto fahren konzentrieren und nicht aufs Kaffe trinken, telefonieren, essen, lesen, navigieren oder sonst noch was.
Meine Horrorvorstellung: ich fahre gemütlich mit 130 über die Autobahn und von hinten kracht mir einer mit 180 rein, weil er gerade seine Zigarette aufheben wollte, die ihm beim fahren runtergefallen war. Anstelle der Zigarette kann man auch den Kaffebecher, das Hnady, die Zeitung, den Hamburger u.s.w. nehmen.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“