Kein Getränktehalter?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
white_lady
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von white_lady »

Berndi hat geschrieben:Hallo,

man soll beim Auto fahren sich aufs Auto fahren konzentrieren und nicht aufs Kaffe trinken, telefonieren, essen, lesen, navigieren oder sonst noch was.
Gruß
Bernd


Moin Bernd,

sicher ist es richtig, dass man sich auf das Lenken und Fahren des Autos konzentrieren sollte, allerdings gibt es trozdem Situationen, bei denen ich genre einen Getränkehalter nutze...


Grüße Meinrad

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Ja, Du hast Recht.
Ich pack da auch immer allen möglichen Krempel rein. Schlüssel usw.

Gruß
Bernd

cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cabriofahrer »

martinf Verfasst am: 31.05.2006, 07:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

white_lady hat folgendes geschrieben:
Um das Thema nochmal aufzuwäremen


Ich bekomme einen Scenic II Avantage, der auf dem Hof des Händlers steht - leider hat der keine Variobox. Wenn ich recht informiert bin, kann man die wohl kaum nachrüsten

Bin ich dann bzgl. Getränkehalter ge....

oder hat jemand schonmal welche integriert (nachträglich)

Meinrad

Du bist nicht ge... und brauchst auch keine selbst zu integrieren. Sind nämlich schon da. Die flache Mittelkonsole, die dann anstelle der Variobox verbaut ist, enthält zwei Mulden für Getränkebecher.
Ob da allerdings normalerweise Platz für Getränke bleibt, ist fraglich: Leider ist der Rand der übrigen Konsole viel zu flach gestaltet, so dass alles beim Bremsen rausrutscht. Deshalb ist man geneigt, alle Dinge in die hinreichend tiefen Getränkemulden anstelle der übrigen Konsolenfläche zu legen. Vor Getränkekauf muss man dann immer erst aufräumen...

also, die Variobox kann man definitiv nicht nachrüsten (gibt's nur ab Werk) - dafür gibt es im Renault Zubehör eine Mittelarmlehne mit integriertem Ablagefach. Wir haben uns die gleich vor der Auslieferung montieren lassen und sind total zufrieden damit. :nicken:
Die oben beschriebenen Dinge (Geld, Schlüssel, CDs und weiteren Krimskrams) kann man leicht in der Box unterbringen und die Getränkehalter bleiben für Ihren eigentlichen Zweck frei und verwendbar. 8)

Anbei noch ein Bild
http://home.pages.at/rhombus/pics/sceni ... mlehne.JPG

lg aus Wien
Helmut

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

white_lady hat geschrieben:Ich bekomme einen Scenic II Avantage, der auf dem Hof des Händlers steht - leider hat der keine Variobox.

Deswegen vor dem Kauf immer im Forum informieren! Wir hätten Dir bestimmt zur Variobox geraten!

Gruß

Michael

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

micha hat geschrieben:Deswegen vor dem Kauf immer im Forum informieren! Wir hätten Dir bestimmt zur Variobox geraten!

Ich habe es aber so verstanden, dass der Wagen so wie er schon beim Händler stand gekauft wurde, also nicht bestellt. Da lässt sich Preislich nämlich meistens noch was machen :D :nicken:

MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“