Megane Schriftzug auf Tür

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
498jhf98f
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2010, 21:13
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von 498jhf98f »

Hallo Forum,
Ganz kurze Frage: Warum hat mein Scenic eigentlich auf der hinteren Tür auf der Fahrerseite den Megane Schriftzug? Er befindet sich auf diesem hohen Plastik-Dreieck.
Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von 498jhf98f am 17. Okt 2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von bernard1972 »

Hallo Forumsmitglied,
weil die Scénic-Reihe aus der Mégane-Familie abstammt und zwar sowohl technisch als auch stylistisch.
Der Scénic I Phase 1 (JA, 1996-1999) hatte auf der Heckklappe sogar noch "Mégane" stehen und nur auf den Fensterdreiecken der hinteren Türen den Schriftzug "Scénic".
Beim Scénic 1 Phase 2 (JA, 1999-2003) war es genau umgekehrt.
Wie die Beschriftung beim Scénic 2 (JM, ab 2003) war, kann ich dir leider nicht beschreiben.
Es geht aber auch nicht hervor, welches Modell du konkret meinst, Scenicmodell: 2 ist eine etwas dürftige Angabe...
Gruß,
Bert

498jhf98f
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2010, 21:13
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von 498jhf98f »

Hallo Bert,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von Desarek »

Man sollte noch erwähnen das der erste Scénic auch explizit als Mégane Scénic verkauft wurde. Das sollte die Zugehörigkeit zur Mégane-Familie deutlich machen. Allerdings hat man dann mit dem Facelift den Scénic als selbständigen Wagen vermarkten wollen und hat den Namen Mégane weggelassen. Mit Übergang zum Scénic 2 hat man dann auch auf den Teilen den Namen weggelassen.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von Nighthunter »

Bei meinem Scenic 2 Phase 1 sieht man an den schwarzen Fensterdreiecken,auch in meiner Gallerie zu sehen,den Megane Schriftzug.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von Desarek »

Echt? Naja, Franzosen. Da hat wusste wohl einer nicht was der andere tut...

celtic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 17. Feb 2010, 22:43
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dCi 160, EZ 5/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von celtic »

Yep,

die Eingangsfrage ist berechtigt und ich habe sie mir auch schon gestellt - zumal auf der Schlüsselkarte "Scenic" steht. Oder hat Renault da auf Teile aus dem Lager zurückgegriffen? Wie sieht's denn bei späteren Baujahren als 2006 aus: steht da auch noch Megane? :?: :?: :?:

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Schriftzug auf Tür

Beitrag von JLPicard2111 »

Ja.. tut es. ^^ Man muss wohl lernen, damit zu leben. ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“