Softlack Mittelkonsole löst sich ab.

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Softlack Mittelkonsole löst sich ab.

Beitrag von Nighthunter »

Hi,

bei unserem Scenic 2 den wir gebraucht von unserem Renault Händler gekauft haben,löst sich der Softlack ab.

Einmal um den Start/Stop Knopf und in der Nähe vom Kartenleser.

Hat das noch jemand ? Kann man was da machen ? Ich denke Softlack erneuern klappt nicht selber.

Ich hatte mir das so gedacht,das ich unsere örtlichen Lackiere frage,was mich das kostet wenn die das in Silber lackieren.So das es aussieht als wäre es Aluminium.

Wenn das zu teuer ist,dachte ich sonst von Ebay diese Dekor Sätze zu besorgen.Sofern unser Budget es zu lässt.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Softlack Mittelkonsole löst sich ab.

Beitrag von tomruevel »

Moin,

das haben wir auch an viel benutzten Stellen:
Um den Startknop
Den Kartenschlitz
Den inneren Türgriffen.

Dieser Softlack fasst sich zwar ganz nett an (wozu eigentlich??), ist aber im Prinzip Spielkram und Augenwischerei weil das Zeug obendrein schmutzempfindlich ist. D.h. Grabbelfinger sind auch immer zu sehen.

Da sind doch ganz normale Kunststoffoberflächen dauerhafter.
Ich ignoriere das einfach.
Und beim nächsten Fahrzeug ist das Vorhandensein von solchen Flächen eher ein Ausschlußkriterium. Der Grund ist einfach, dass die Flächen schon nach kurzer Zeit normalen Gebrauchs wirklich gebraucht aussehen.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Softlack Mittelkonsole löst sich ab.

Beitrag von Nighthunter »

Da bin ich doch eher für normale Oberflächen.
Oder für Aluminium.

Per Thormann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2010, 18:38
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Softlack Mittelkonsole löst sich ab.

Beitrag von Per Thormann »

Ich habe in mühevoller Kleinarbeit (meist im Stau) Den Softlack von den Innenseiten der Türgriffe schon ab. ;-)

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Softlack Mittelkonsole löst sich ab.

Beitrag von Nighthunter »

Da dachte ich an meinen Akku-Dremel,für den habe ich Kunststoff bürsten.Und dann den Softlack runterschruben.
Aber erst wenn ich vom Lackierer einen Preis dafür habe.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“