Seitenscheibe undicht?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Zwiebelauge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2010, 15:11
Scenicmodell: Mitsubishi Colt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seitenscheibe undicht?

Beitrag von Zwiebelauge »

Hallo Ihr Alle.
Gestern durfte ich eine seltsame Entdeckung machen. Auf der Beifahrerseite lief Wasser innen an der Seitenscheibe hinunter. Gut, es hatte sehr stark geregnet. Nun hatte ich gedacht, dass es durch die Türgummis lief, aber so war es nicht. Das Wasser kam aus der inneren Verkleidung der Seitenscheibe( oberes Ende des Dreiecksfensters) heraus. Nun frage ich mich, wo das Wasser her kommt? Und sagt nicht: von Draussen ;)

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenscheibe undicht?

Beitrag von pompiers »

...also ich glaube schon, dass es nur von draußen kommen kann :? ...(schnell weg)...

Vorschlag:

Vorsichtig die innere Plasteverkleidung am Fenster abziehen (2teilig), dann erst mal schauen, wo das Wasser langlief.
Die Verkleidung ist mit Metallklammern befestigt.

Dann guckst du - und schreibst wieder...!!!

Zwiebelauge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2010, 15:11
Scenicmodell: Mitsubishi Colt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenscheibe undicht?

Beitrag von Zwiebelauge »

Das Wasser kam direkt aus der Stelle, wo die innere Verkleidung "zusammengesteckt" ist Und wie schon gesagt, oben drüber war alles trocken, bzw. das Wasser lief da erst dann lang, als ich die Tür geöffnet hatte. Seltsamen ist das schon.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“