Vom Raucherauto zum Nichtraucherauto

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
gebi777
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 22:59
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vom Raucherauto zum Nichtraucherauto

Beitrag von gebi777 »

Moin,moin

ich möchte einen Scenic 2 kaufen. Problem dabei ist, der der Wagen im Innenraum stark nach Rauch stinkt.
Jetzt sagt mir der Händler, das diese Geruchsbelästigung mit Hilfe eines Gerätes beseitigt wird, welches ca. 2 Tage im Innenraum seine Arbeit tut. Funktioniert das auch auf längere Zeit? Wer hat da seione Erfahrungen gemacht? Wer kann mir da etwas sagen? Als Neuling freue ich mich auf ergiebige Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

L.G.

gebi777 :v:

MS87
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2010, 12:31
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph2 2.0i 139PS Automatik 130.000km Bj.04/2002 Schlüsselnr.3004/119
Doppelschiebedach, Alufelgen, Teilleder, Klimaautomatik
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vom Raucherauto zum Nichtraucherauto

Beitrag von MS87 »

Hallo,

ich weiss das es so ein Gerät gibt das auf OZON-Basis arbeitet.
Damit können fast alle Gerüche aus dem Fahrzeug entfernt werden.
Aber ich habe auch gehört falls man es zu oft macht, auch die
Weichmacher aus den Kunstoffen sich verflüchtigen könnten.
Da gibt es einige Firmen die man im Google findet.


Gruß
MS87

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vom Raucherauto zum Nichtraucherauto

Beitrag von Jojo »

Hallo gebi777,

beim Auto-Aufbereiter kannst Du das machen lassen, die haben diese Geräte.

Am besten ist, das Fahrzeug erstmal aus zu saugen. Danach mit Teppichschaum und vielen Lappen und/oder weichen Bürsten alle Polster und Teppiche zu behandeln. Dann wieder alles saugen!

Anschließend alle Fensterflächen und Kunststoffteile ordentlichen bearbeiten.

So habe ich auch mal einen Wagen behandeln müssen. Es hatte sich gelohnt, denn anschließend hat er gestrahlt wie neu und geruchsfrei war er dann auch noch.

Hilfsmittel sind: Ohrenstäbchen, Pfeifenreiniger, Zahnbürsten, Kleiderbürsten, Microfasertücher - besonders die "flauschigen"

Es ist aber schweißtreibend und zeitintensiv!

Viel Erfolg.

Gruß
Jojo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“