Scenic 2 Hintergrundbeleuchtung Heizungsinstrumente

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
xipx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2010, 16:56
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Hintergrundbeleuchtung Heizungsinstrumente

Beitrag von xipx »

Hallo Leute!

Vorab: Bin ein Renault-Neuling, der Scenic 2 Ph1 ist mein erstes Auto von Renault, war anfangs etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich richtig froh das Auto gekauft zu haben.

Ein kleines Problemchen hat sich jedoch nach dem Kauf ergeben. Bin erst Tage später mal in der Nacht damit gefahren, und mir fiel auf, dass die Heizungsinstrumente (Heiß/Kalt, Stufe, Klima) nicht beleuchtet sind, Radio, Startknopf, Einschubbuchse für Schlüssel aber schon. Habe im Handbuch nachgelesen und speziell dazu fand ich keine Sicherung, kanns etwa sein dass die Sicherung dafür vorne im Motorraum ist, oder ist sie doch im Fahrzeug vorne links unterm Lenkrad und ich hab mich verschaut, oder kannst überhaupt sein das eine Lampe kaputt ist?

Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus :)

P.S.: Habe die Suche vorher verwendet, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintergrundbeleuchtung Heizungsinstrumente

Beitrag von Racer 87 »

Hay xipx,

gleich mal eine Frage: Klimaautomatik oder Manuelle Klimaanlage?????


Wenn nur das dunkel ist, dann sind die 2 kleinen Glühlampen kaputt. Hatte ich bei meinem auch schon zweimal, Leider.



gruß

xipx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2010, 16:56
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Hintergrundbeleuchtung Heizungsinstrumente

Beitrag von xipx »

Grüß dich Racer-ScenicDCI!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :)
Es handelt sich um die manuelle Klima, und es ist wirklich nur das dunkel, also sind wohl mit ziemlich
hoher Wahrscheinlichkeit die Lämpchen kaputt.
Könntest du mir eventuell noch sagen um welche Lampen genau es sich dabei handelt?

Liebe Grüße
xipx

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Hintergrundbeleuchtung Heizungsinstrumente

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

der User Knutbert hat im Forum im Thread Schalter für Heckscheibenheizung: Birnchen wechseln eine Anleitung für den Scenic 2 gepostet.

Gruß, Horst

xipx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2010, 16:56
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Hintergrundbeleuchtung Heizungsinstrumente

Beitrag von xipx »

Vielen lieben Dank! :-)
Lg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“