Pedale so eng beinander??

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Flammenrot
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2009, 14:10
Scenicmodell: Ph2
Kurzbeschreibung: Flammenrotmetallic,120 PS DCI,Xenon
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pedale so eng beinander??

Beitrag von Flammenrot »

Warum liegen das Gaspedal und bremspedal so verdammt eng beinander`?Habe mir schon den Teppisch schon rechts durchgescheuert...

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von BurSch »

Genau das war auch die erste Frage, die ich mir gestellt habe, als ich zum 1. Mal dringesessen habe. :lol:

Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell dran ... eventuell kann man die auch gegen ein anderes Modell tauschen?

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von wolli.s »

Das habe ich auch schon immer bemängelt. Ist das beim III'er eigentlich auch so?

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von Holgi1 »

Hallo, wünche noch ein Gesundes neues Jahr.
Wenn das eng ist dan fahr mal Twingo da ists erst eng. :shock:

Flammenrot
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2009, 14:10
Scenicmodell: Ph2
Kurzbeschreibung: Flammenrotmetallic,120 PS DCI,Xenon
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von Flammenrot »

Hätten sie doch auch besser lösen können,also Ich werd mich nicht dran gewöhnen mit meinen breiten Füßen :mrgreen:

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von Z_extreme »

jetzt mal ehrlich? findet ihr die echt so eng beieinander? ich mein, ich hab nunmal schuhgröße 46/47 und trag auch gern mal breitere schuhe... aber ich hatte bisher noch nicht wirklich probleme mit den pedalen =)

Rene78
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2009, 10:19
Scenicmodell: Scenic I Ph II
Kurzbeschreibung: Baujahr 2000 - Blau Metallic - Bury FSE - Audiosystem 1200W
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von Rene78 »

Ich hab generell mit breiten Schuhen (gr. 46) probleme. Beim Wechsel vom gas auf die Bremse stoße ich meist unters Bremspedal. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran .

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von pompiers »

... Bremspedal ausbauen, vernichtet eh bloß wertvolle kinetische Energie... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von Anfänger »

Der "gefühlte" Pedalabstand hängt wohl auch stark von der jeweiligen Sitzhaltung ab,
wie hier im Forum vor einiger Zeit zum selben Thema mit ähnlichem Titel schon mal ausführlichst diskutiert wurde. Meist geht's besser, wenn die Sitzlehne steiler gestellt wird.

Benutzt denn hier niemand mehr die Suchfunktion, bevor er/sie einen neuen Beitrag aufmacht???

Gruß
Anfänger

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedale so eng beinander??

Beitrag von PaulLouis »

wolli.s hat geschrieben:Das habe ich auch schon immer bemängelt. Ist das beim III'er eigentlich auch so?

Kann ich nicht behaupten. Das Bremspedal steht weiter raus. Da die Bremsen ziemlich bissig sind, komme ich noch nicht mal in die Nähe des Gaspedals. Ach ja, sorry, ein Kupplungspedal habe ich leider nicht.
Das konnte ich mir beim besten Willen nicht mehr leisten.

Schöne Grüße
PaulLouis

PS: Ich habe Schuhgröße ideal standart 43. Aber mit Winterstiefel auch keine Probleme.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“